Zum Inhalt springen

jetzt kaufen, wie überwintern ?


benny

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier bei uns im Baumarkt verkaufen sie jetzt die letzten Sarracenia zum Schleuderpreis, alle 50% reduziert...so sehen sie teilweise aber auch aus...

Ich habe vor mir nächstes Jahr nen Mörtelkübel-Moorbeet auf dem Balkon anzulegen und nun wittere ich eine chance echt günstig an Pflanzen zu kommen die ich nächstes Jahr vom Frühlingsaustrieb an beobachten kann.

Nun aber meine sorge, wie überwinter ich die genau ?

die meisten Hybriden sind ja winterhart das hab ich schon mal rausgefunden...

und Licht brauchen sie im Winter wohl auch, oder ?

Ich dachte mir ich kauf mir nun nen paar schöne Pflänzchen, stelle sie mit Topf in ne Styroporkiste (ohne deckel) und lasse das ganze dann auf dem Balkon in ner Windgeschüzten Ecke stehen. So können sich die Pflanzen noch in Ruhe an die Freilandhaltung gewöhnen und überstehen den Winter besser.

Meine Frage, wie nass müssen sie es im Winter haben ?

Brauchen sie Licht, auch im Winter ? wenn nicht könnten sie frostfrei in der Balkon-Abstellkamer stehen.

Soll ich die Styroporkiste mit irgendwas füllen zum Frostschutz ? (Styroporflocken oä)

Grüße benny...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich überwinter alle meine Sarracenia und Dionaea am Balkon. Ich hab so ein Frühbeet beim Baumarkt gekauft, das Ding ist 1x1m groß und hat nen Deckel drauf. Ich stell das ganze auf eine Styroporplatte, damit von unten keine Kälte kommt und den Pflanzen gehts prima. Gefährlich beim Überwintern ist zuviel Nässe, also nur feucht halten und hell überwintern, wenns kalt genug wird, dass alle Schläuche abtrocknen, brauchst dir ums Licht keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.