Zum Inhalt springen

N. flava Hochkanne


Matthias Teichert

Empfohlene Beiträge

Matthias Teichert

Hallo,

meine N. flava hat ihre ersten Hochkannen ausgebildet. Die Pflanze habe ich vor gut 3 Jahren

bekommen und hat inzwischen eine Größe von gut 1 Meter...

N. flava

N_flava.jpg

N_flava_3.jpg

N_flava_4.jpg

andere Kanne

N_flava_2.jpg

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

sehr schöne Bilder! Erst die Nepenthes auf dem Bild, einfach Klasse!!!

Sag mal hast du die in einem Gewächshaus oder Terraium, du hast doch bestimmt auch Begleiteipflanzen oder?

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hallo,

echt Klasse!

Wie heißt die Pflanze im Hintergrund links, die an der Wand rankt?

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Teichert
...Sag mal hast du die in einem Gewächshaus oder Terraium, du hast doch bestimmt auch Begleiteipflanzen oder?...

Hallo Daniel,

leider habe ich noch kein Gewächshaus. Die Nepenthes stehen in einem Terrarium (120x80x80cm). Als Rückwand habe ich Kokosfasermatten im Becken befestigt, an die ich einige Orchideen sowie Farne angebracht habe.

...Wie heißt die Pflanze im Hintergrund links, die an der Wand rankt?...

Hallo Eike,

ich glaube, Du meinst Ficus pumila - die Pflanze kannst Du in fast jedem Baumarkt kaufen.

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zweifelsohne exzellent kultivierte Pflanzen! Allerdings finde ich die Kanne etwas zu grün ;-). Bin da mehr der Farbfetischist. Hat sich beim letzten Bild etwa eine vorwitzige aristolochioides-Hochkanne pressegeil ins Bild geschummelt?

PS: Ich dachte N. flava sei keine gültige Bezeichnung und die Gutste hieße N. jamban, oder vertue ich mich da?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

super Pflanze ... aber das weisste ja sicher selber ;-)

@Torsten

Nepenthes flava war bis vor ein paar Wochen noch als Nepenthes spec. nov. bekannt bis sie ihren Namen flava gekriegt hat.

Nepenthes jamban ist eine andere aber sehr nahe Verwante von Nepenthes flava.

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.