Zum Inhalt springen

2 alte Damen und mehr..


Frank K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem Ben meine Abneigung gegen Spinnen fast besiegt hat, hab ich auch mal die Kamera in meine Terrarien gehalten:

Bild_019_4.jpg

2 Leopardgeckoweibchen ( Eublepharis macularius ), die mittlerweile seit 1889 bei mir leben - müssten jetzt ca. 19 Jahre alt sein!

Den dazugehörigen Herren hat es schon vor 10 Jahren dahingerafft - fast wie im richtigen Leben.

Bild_014_2.jpg

Meine ca. 3 Jahre alte Königspython ( Python regius ). Das Geschlecht habe ich noch nicht bestimmen lassen. Das Tier ist jetzt ca. 1,00 m lang. Die Geckos hat sie abends immer fest im Blick. Man gut, dass die Scheiben dazwischen sind;-)

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian F.

Wirklich schöne Tiere!

Irgendwie haben diese Geckos auch etwas Schlangenartiges...

Mit was fütterst du denn deine Python, wenn sie schon nicht an die Geckos darf?

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge,

1889 das nenne ich mal zähe kleine Freunde. Naja Frauen eben :-)

Aber im Ernst die zwei Damen sehen echt toll aus. Die Python ist wohl eher Geschmackssache!

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)Naja Frauen eben :-)(...)

Genau, kennste eine, kennste alle und wirst se nie wieder los! :-D Oh, jetzt ziehe ich bestimmt den Unmut vieler Forenmitglieder(innen) auf mich! Sorry,...aber der kleine Scherz musste sein! *Angsthab*

Gruß

Stefan

P.s.: Auch mir gefallen diese Bilder recht gut. Hast du eigentlich auch Karnivoren in diesen Vitrinen mit drin, Frank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

auch mir gefallen deine 2 Bilder sehr gut und ich hoffe auf mehr.

Ihc finde die beiden Geckoladies haben sich verdammt gut gehalten....Sehen noch sehr gesund und "knackick" aus.

Weiter so

MfG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schön, dass Euch die Bilder gefallen.

Christian: Die Python geht ausnahmslos an Mäuse. Von der Größe her würde sie auch Ratten schaffen aber da weiß ich nicht ob ich immer welche bekommen würde. Im Moment ist eh Freßpause bis zum März/April.

Sascha: Ja, das ist die typische Wildform kein Highyellow od. so etwas. Ich mag dass auch nicht so sehr - sind ja keine Kanarienvögel.

Stefan: Mit Karnivoren ist dass in den Terrarien eher schwierig. Die Geckos kommen aus Afganistan - klimatisch ungünstig für unsere Pflanzen. Bei der Python käme das Klima hin, aber die Schlange wiegt knapp 800g, da hält es keine Pflanze lange aus.

Philipp: Na klar, der ewige Zweifler:roll:

Kannst mir schon glauben, die sind älter als Du:-D

Bei optimalen Bedingungen sind sogar bis zu 25 Jahre drin.

Benedict: Die Geckos haben aber schon einiges hinter sich.

Beide Tiere haben regenerierte Schwänze. Das war aus der Zeit als der Bock noch mit im Becken war. Da gab's öfter mal Zoff. Insgesamt haben sie für ca. 50 Nachkommen gesorgt. Das Tier im Vordergrund ist vor etlichen Jahren mit Legenot operiert worden und hat nun ne dicke Narbe über den ganzen Bauch. In so einem Geckoleben passiert halt auch einiges..

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

hübsch, die Damen und das Unbestimmte.

Philipp: Na klar, der ewige Zweifler:roll:

Kannst mir schon glauben, die sind älter als Du:-D

Bei optimalen Bedingungen sind sogar bis zu 25 Jahre drin.

Frank, die Zweifel sind schon angebracht, denn du hast 1889 geschrieben, nicht 1989. Du und die Geckos müssten also weit über 100 Jahre sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da stand ich aber auf der Leitung:oops:

Dann hat Philipp natürlich Recht - das wäre eher unwarscheinlich.

Gruß

Frank

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder und Tiere!

Die Python geht ausnahmslos an Mäuse.

Züchtest Du die Mäuse selbst?

Ein Bekannter von mir hat eine (über 7 Jahre alte) Python und züchtet Kaninchen, Meerschweinchen und Ratten im Schuppen und kauft Tiefkühlküken. Irgendwie skurill.

Fütterst Du lebend oder tot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo emmi,

als ich noch wesentlich mehr Schlangen hatte ( Königsnattern, Sandboas )habe ich Mäuse von einem befreundeten Schlangenhalter bekommen. Der hat damals in Mengen Mäuse gezüchtet. Heute hole ich die Mäuse aus dem Zoohandel. Zum selberzüchten hatte ich nie die Zeit und Lust. Zum Füttern sage ich nur so viel - dann ist keine Scheibe dazwischen...um den Rest kümmert sich die Schlange.

Gruß

Frank

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, kauf max. 2 ausgewachsene Mäuse alle 14 Tage, da gibt es noch keine Rabatte. Etliche Halter füttern deutlich größere Futtermengen, aber meinem Tier geht es gut dabei. Das Tier wirkt kräftig aber nicht fett und ist recht aktiv.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Tiere, und schöne Bilder! Hätte nicht gedacht, dass die Geckos so alt werden - 19 Jahre, das schafft ja kaum ein Hund!

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich hab ne Frage an dich, Frank:

Woher hast du die zwei Ladies?

Die gefallen mir sehr gut und auch die Schlange ist hübsch! Ein Bild von deiner Schlange ins Bett meiner Eltern und schon hab ich ne Woche 'sturmfreie Bude'!:twisted:;-)

mfG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ohne speziell zu wissen wo Frank die alten Leodamen her hat, Eublepharis macularius gibt es auf jeder Reptilienbörse und Zoohandlung in nahezu jeder Farbe...leider

Prinzipiell sind allerdings Tiere aus Privatzuchten denen aus den Zoohandlungen vorzuziehen. Solltest du Interesse an den Tieren haben, dann tu den Tieren ein Gefallen und mach dich vorher ordentlich schlau.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

habe die Tiere damals von einem privaten Züchter gekauft.

Wenn Du an Tieren Interesse hast, schau mal hier:

http://reptilien.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/geckos-c79465/

Aber bitte erst gut über die Haltungsbedingungen informieren!

Viele Grüße

Frank

Hallo,

ich hab ne Frage an dich, Frank:

Woher hast du die zwei Ladies?

Die gefallen mir sehr gut und auch die Schlange ist hübsch! Ein Bild von deiner Schlange ins Bett meiner Eltern und schon hab ich ne Woche 'sturmfreie Bude'!:twisted:;-)

mfG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.