Drofera Posted December 9, 2007 Posted December 9, 2007 Hallo, ich hab zur Zeit Thripsbefall :cry: und wollte mal fragen was man tun kann? Ich hab gelesen das man sie mit chemischen Mitteln weg bekommt, aber gibt es nicht eigentlich auch eine andere Methode? Ich hab jetzt mal meine Pflanzen rausgestellt in der Hoffnung, dass die Thripse verschwinden... Was haltet ihr davon? Toni
Drofera Posted January 17, 2008 Author Posted January 17, 2008 Ich habe jetzt endlich von fast allen Pflanzen die Thripse abbekommen . Allerdings waren jetzt immer noch welche an der Nepenthes rajah dran, ich hoffe ich hab jetzt nix falsches gemacht, als ich die ganzen Blätter abgeschnitten hab:oops:. War die einzige Lösung, die Blätter waren sowieso schon ganz schwarz-braun... Jetzt kommt schon ein neues Blatt, aber war das jetzt gut, die Blätter abzuschneiden?:-?:-?:-?
Martin Hingst Posted January 18, 2008 Posted January 18, 2008 (edited) wollte mal fragen was man tun kann? zum Beispiel mal das Archiv besonders lesenswerter Artikel besuchen ;-) Edited January 18, 2008 by Guest
Recommended Posts