Zum Inhalt springen

Thripse? Was tun?


Drofera

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab zur Zeit Thripsbefall :cry: und wollte mal fragen was man tun kann? Ich hab gelesen das man sie mit chemischen Mitteln weg bekommt, aber gibt es nicht eigentlich auch eine andere Methode? Ich hab jetzt mal meine Pflanzen rausgestellt in der Hoffnung, dass die Thripse verschwinden... Was haltet ihr davon?

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe jetzt endlich von fast allen Pflanzen die Thripse abbekommen ;). Allerdings waren jetzt immer noch welche an der Nepenthes rajah dran, ich hoffe ich hab jetzt nix falsches gemacht, als ich die ganzen Blätter abgeschnitten hab:oops:. War die einzige Lösung, die Blätter waren sowieso schon ganz schwarz-braun... Jetzt kommt schon ein neues Blatt, aber war das jetzt gut, die Blätter abzuschneiden?:-?:-?:-?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mal fragen was man tun kann?

zum Beispiel mal das Archiv besonders lesenswerter Artikel besuchen ;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.