Jump to content

Thripse? Was tun?


Drofera

Recommended Posts

Hallo,

ich hab zur Zeit Thripsbefall :cry: und wollte mal fragen was man tun kann? Ich hab gelesen das man sie mit chemischen Mitteln weg bekommt, aber gibt es nicht eigentlich auch eine andere Methode? Ich hab jetzt mal meine Pflanzen rausgestellt in der Hoffnung, dass die Thripse verschwinden... Was haltet ihr davon?

Toni

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe jetzt endlich von fast allen Pflanzen die Thripse abbekommen ;). Allerdings waren jetzt immer noch welche an der Nepenthes rajah dran, ich hoffe ich hab jetzt nix falsches gemacht, als ich die ganzen Blätter abgeschnitten hab:oops:. War die einzige Lösung, die Blätter waren sowieso schon ganz schwarz-braun... Jetzt kommt schon ein neues Blatt, aber war das jetzt gut, die Blätter abzuschneiden?:-?:-?:-?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt endlich von fast allen Pflanzen die Thripse abbekommen ;). Allerdings waren jetzt immer noch welche an der Nepenthes rajah dran, ich hoffe ich hab jetzt nix falsches gemacht, als ich die ganzen Blätter abgeschnitten hab:oops:. War die einzige Lösung, die Blätter waren sowieso schon ganz schwarz-braun... Jetzt kommt schon ein neues Blatt, aber war das jetzt gut, die Blätter abzuschneiden?:-?:-?:-?

Hallo Toni!

Da ist dir die Suchfunktion bestimmt sehr hilfreich. Blätter müssen dabei dann aber nicht direkt abgeschnitten werden, solange sie noch grün sind.

Ich verwende da Lizetan Plus von Bayer, hilft restlos.

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst
wollte mal fragen was man tun kann?

zum Beispiel mal das Archiv besonders lesenswerter Artikel besuchen ;-)

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.