Zum Inhalt springen

Wärmestein?


Drofera

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal wieder eine Frage von mir!:-D

Mittlerweile hab ich ein Terrarium (80/40/50) für 62€ bekommen, da es ein bisschen beschädigt war, hatte einen Sprung im Glas in dem Glas obendrauf, wird glaube ich aber nichts ausmachen:roll:.

Naja auf jeden Fall bräuchte ich irgendetwas noch, um das Terrarium zu erwärmen :-). Ginge bei Ebay so ein Wärmestein?

Freue mich schon über die ersten Antworten!

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht unverschämt sein, aber wieso machst du denn für jede Frage nen neuen Thread auf ??

Ähm naja ... Ich würde zuerst mal das Terrarium auf Fordermann bringen ... Sprich. Mir vom Glaser ne neue Platte holen und die einkleben.

Von den Wärmesteinen halte ich selber nicht viel. Nehmen nun Platz weg.

Ausserdem stellt sich doch erstmal die Frage, inwiefern eine Heizung überhaupt sinnvoll ist, wenn du aus dem Terrarium ein Hochlandterrarium machen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fragen wir erstmal anders. Wo steht das Terrarium denn ??

Ich hab die Erfahrung gemacht dass ich ohne Heizung auf ca. 25°C komme. Nun da ich die Lampen in das Terrarium gebaut habe, komme ich auf ca. 31°C, was mir deutlich zu viel ist.

Hab aber schon ne Idee, wie ich die Temperatur wieder etwas dezimieren kann.

Denn Thread zu Thema kennst du ja schon :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann kauf dir lampen, die du mit ins Terrarium nimmst und dann ist dein Heizungsproblem auch vom Tisch.

Mal ganz nebenbei. Ich find die Heizversion ziemlich gut.

Angenehmer Nebeneffekt. Du musst nicht extra für die Heizung Strokosten bezahlen ... wobei das bei dir ja eh noch deine Eltern machen sollten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird der Wärmestein genügend Leistung bringen um das Terrarium zu erwämen...

Aber ich denke du verwechselst da was Toni! Die meisten bringen die LSR aussen an, weil sie zu viel Wärme in das Terrarium bringen. Bei mir z.B ist das nicht so, ich habe in meinem Kellerraum über das Jahr gesehen durchschnittlich 15°C, und meine LSR bringen die gewünschte Erwärmung tagsüber auf 25°C. Das sollte doch bei dir auch funktionieren.

Über die Belüftung(Spalt im Deckel), kann ich die Temperatur sogar gradgenau einstellen.

Ein Wärmestein mit angenommenen 200W verursacht dir je nach Strompreis und bei 12 h täglicher Wärmedauer jährliche Zusatzkosten von mehreren Hundert Euro. Da würde ich mir schon überlegen ob ich das mit den Leuchten nicht billiger und umweltfreundlicher haben kann?

Da ist das Geld doch sicher sinnvoller in Pflanzen angelegt.

Michael

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir nen Cutter und trenn das Lochblech ausm Terra ... da kannste dann ne Holzplatte längs drüber legen.

Im Terrarium hast du dann 2 Holzlatten, die von vorn nach hinten gehen ... Daran kannst du dann die Lampen befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so wie es da steht meine ich es ...

Ausm Deckel das Lochblech raus, stattdessen ne Holzlatte drauflegen. Von innen dann an dieser Holzlatte 2 Holzlatten gegenschrauben. Nun kannst du die Lampen an den 2 Holzlatten festschrauben ...

Boah ich seh hier nur noch Latten. schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.