Zum Inhalt springen

D. grantsaui und hirtella


Tobias Kulig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unter welchen Bedingungen keimen Samen von Drosera grantsaui und Drosera hirtella am besten?

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Arten?

Wäre nett, wenn jemand Tipps geben könnte, da ich evtl. Samen der beiden Arten bekommen könnte....

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese beiden Arten keimten bei mir unter denselben Bedingungen wie z.B. D. tomentosa oder ascendens.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe zwar Pflanzen von D. tomentosa und ascendens, aber die stehen bei mir im Tiefland-Terra (gedeihen da gut) bei nur wenig Nachtabsenkung.

Ich sage das deshalb, weil z.B. D. meristocaulis anscheinend kühle Temperaturen benötigt, um zu keimen.

Keimen dann D. grantsaui und hirtella auch bei nur wenig Nachtabsenkung (sind ja auch Südamerikaner)?

Könntest Du mir Temperaturdaten nennen?

Grüße

Tobias

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

da ich ehrlich gesagt noch nie so sonderlich auf Temperaturen und Luftfeuchtigkeit geachtet habe, kann ich Dir das nicht genau sagen. Meine Pflanzen bekommen eigentlich immer eine Nachtabsenkung. Im Sommer durch die normalen kühleren Nächte und im Winter durch ausschalten der Heizung im Zimmer. Was das aber in absoluten Zahlen heisst, bin ich überfragt. Ich besitze nichtmal ein Thermometer oder Hygrometer für die Terrarien, wo die Pflanzen im Winter drin sind.....

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.