Zum Inhalt springen

Mal sehn ob das Verlinken klappt! :-)


Marcus Vieweg

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

da ich es so langsam leid bin die Upload-Funktion zu nutzen hab ich mich mal ans verlinken gewagt!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint es nun auch zu funktionieren.

Die Bilder sind leider nicht so wirklich gut geworden. Die neue Kamera zusammen mit schlechtem Licht ergibt eben nicht die besten Foto's :oops:

Aber ich werde mich einarbeiten! Versprochen!

P. primuliflora

Pprimuliflora.jpg

P. planifolia

Pplanifolia.jpg

P. caerulea

Pcaerulea.jpg

P. pilosa

Ppilosa.jpg

P. mirandae

Pmirandae.jpg

G. violacea x lobata

Gviolaceaxlobata.jpg

C. follicularis

Cfollicularis.jpg

D. oblanceolata

Doblanceolata.jpg

D. spatulata

Dspatulata.jpg

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens einer, der mal ein paar Pings hier postet... ;-)

Die Bilder sind doch gut geworden - ich weiß gar nicht, was du hast.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

also ich finde die Fotos auch gut. Aber etwas größer hätten sie schon sein dürfen. ;-)

Als Beleuchtung kann ich Dir Leuchtstoffröhren empfehlen, die Phillips TL-D Graphica haben da sehr gute Farbwiedergabe- Eigenschaften.

Eventuell denkst Du auch nochmal über den Hintergrund nach , dafür sind matt weise Plexi- oder schwarze Kunststoffplatten (erhältlich im Baumarkt) ideal.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke erstmal an alle, aber ich denke da muss noch mehr drin sein :-)

@Robert: Vielen Dank für den Tipp. Ich werd mich mal umsehn. Der blaue Hintergrund ist Paier was aber durch die Struktur nicht so geeignet ist. Eigentlich hatte ich an Stoff gedacht, aber Kunststoffplatten sind ne gute Idee!

Die Größe war ein Missgeschick eigentlich waren die Bilder doppelt so groß, aber irgendwie war das Bild beim verlinken in Originalgröße zu sehn. Beim nächsten mal wird's besser.

Kannst du mir bitte nochmal ganz kurz erklären wie man ein kleines Vorschaubild erzeugt, das erst bei anklicken groß wird?

@Markus: Irgendjemand muss doch die Pinguicula-Ehre hochhalten! (Halt dich zurück Martin!!!) Bald bist du wieder dran!

LG Marcus

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kannst du mir bitte nochmal ganz kurz erklären wie man ein kleines Vorschaubild erzeugt, das erst bei anklicken groß wird?

natürlich. ;-) Der Code dafür ist folgender:

[URL=http:www.link-zum-thumbnail.jpg][img=http://www.link-zum-bild.jpg][/URL]

Edit: Hab ich ganz vergessen! :-D

Dafür musst Du aber zwei Versionen eines jeden Bildes hochladen, einmal eine kleine, was dann das Vorschaubildchen wird und eine größere Version, welches dann über den Code in einem neuen Fester oder Tab geöffnet wird.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

nachdem du erst so gebettelt hast, wollte ich grad was nettes zu deinen Fotos sagen...aber dann steht da - halt dich zurück Martin:-?

Hast du ein Glück dass ich so stur bin und mir nix vorschreiben lasse :-D

Also - schöne Bilder! Ich finde die nordamerikanischen Pings ja nicht trivial in der Kultur, zumindest über längere Zeit. Deine Pflanzen sehen sehr gut aus.

Bei dem Aufbau des sechsten Bilds (dauert ja etwas länger bei mir wg. Modem) hab ich mich aber schon zuerst sehr gewundert, fast erschreckt - du wirst doch wohl keine...ach so, ne Genlisea :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

jetzt sehe ich gerade, dass ich in dem Code da oben was durcheinander gebracht habe. :oops:

Richtig wäre es so:

[URL=http://www.link-zum-großen-Bild.jpg][img=http://www.link-zum-thumbnail.jpg][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal sehn!

Pprimuliflora-1.jpg

Ja! wunderbar es geht. Danke Robert!

Ist es dazu immer nötig ein kleines Bild zu haben oder kann man sich den Thumbnail auch irgendwie aus dem großen Bild generieren lassen, so wie das z.B. google tut?

[edit]

Jetzt hätte ich dich doch fast vergessen Martin, bei meiner Aufregung über den erfolgreichen Versuch! Danke erstmal für dein Lob. Du wirst dich eines Tages noch wundern wenn die U. longifolia erstmal blüht. Da seh ich dich schon mit Tränen in den Augen vorm PC sitzen! :-D

[edit]

LG Marcus

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Zanchettin

Ist es dazu immer nötig ein kleines Bild zu haben oder kann man sich den Thumbnail auch irgendwie aus dem großen Bild generieren lassen, so wie das z.B. google tut?

Hallo Marcus,

nein das geht leider nicht, weil das %7Boption%7D - Tag keine Parameter kennt, Breite und Höhe können also nicht verändert werden. Du mußt, wie von Robert schon erwähnt, jeweils zwei Versionen des Bildes haben.

viele Grüße

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

So nachdem der Marcus mal wieder ein paar Pingbilder reingestellt hat, bin ich ja gezwungen demnächst auch ein paar zu schießen.:lol:

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.