Jump to content

Substratwechsel im Therarium


Conny

Recommended Posts

Guten abend!

Ich wollte mal fragen, woran ich erkenne, dass ich das Substrat im Therarium wechseln muss? Bei meinem Therarium kommt es mir so vor, als wenn das Substrat nicht mehr genug Wasser aufnehmen kann.Das Therarium selbst ist glaub ich seit zwei Jahren bepflanzt.

Und wenn ich das Substrat nun wirklich wechseln muss, stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht die Wurzeln der Pflanzen kaputt mache?!? Ich habe die Pflanzen nämlich ohne Töpfe eingepflanzt und besonders Drosera adelae hat sich schon fast durchs ganze Therarium über unterirdische Ausläufer vermehrt!

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Liebe Grüße Conny

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Hallo,

also ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Substrat weniger Wasser aufnehmen kann. Es sein denn, du hast es einmal austrocknen lassen. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum das Substrat ausgetauscht werden sollte.

Gruß Ronny

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.