Jump to content

U. humboldtii

Robert S.

Recommended Posts

Hallo,

wie versprochen hier die Blüten meiner U. humboldtii.

Da sie bei mir "Wild" im Gewächshaus wächst, musste ich sie leider bei Natriumlicht mit Weisabgleich fotografieren und die Fotos anschließend im Photoshop etwas nachbearbeiten.

humbold3.jpg

humbold2.jpg

humbold1.jpg

Gruß,

Robert

Martin Hingst

Hi Robert,

danke - schon drauf gewartet! Obwohl das blau natürlich unter Na-Dampf selbst mit Weißabgleich nie richtig rauskommen kann, finde ich, dass die Bilder eine besondere Stimmung haben. Insbesondere das erste.

Sehr gedrungen der Blütenstiel - kurzer Abstand zw. den (vielen :shock: ) Knospen - sehr schön! Wie lang ist der Stiel?

Viele Grüße

Martin

Hallo Martin,

der Stiel (einer von fünf ;-) ) hat 75cm, war eben schnell nachmessen.

Gruß,

Robert

Giovanni Schober

Hi Robert,

Wow, das dürften die schönsten Bilder der Art sein die man im Internet finden kann...

Du hast nicht nur einen grünen Daumen sondern auch ein Händchen zum Fotografieren ;-)

Echt klasse!

Grüße,

Giovanni

Nicole Rebbert

Hallo,

ich hab natürlich auch schon darauf gewartet! :-D Wie immer supertolle Bilder. Die Blüte ist wirklich wunderschön!

75cm?! Na das kann ja heiter werden, wenn meine mal blühen will... :shock:

Viele Grüße,

Nicole

Hallo Robert,

echt schöne Blüten, :nyam:die Fotos sind natürlich auch sehr gut geworden, trotzdem die Farbe ja nicht wirklich stimmt. Macht aber nichs.:-)

75cm ist natürlich auch nicht schlecht.

U. humboldtii scheint aber doch eher ein wenig blühfaul zu sein, zumindest bei mir.

Viele Grüße,

Daniel