Zum Inhalt springen

... aus dem Tiefland


Andreas Melzer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die gestrige Langeweile hat mich dazu gebracht, für Euch ein paar Bilder meines "Übergangs"-Tieflandbeckens vorzubereiten.

Kommen wir also ohne große Umschweife "zur Sache" :-)

Ich hoffe, es gefällt.

5655_thumb.jpg

5656_thumb.jpg

5657_thumb.jpg

5658_thumb.jpg

5659_thumb.jpg

5660_thumb.jpg

5661_thumb.jpg

5662_thumb.jpg

5663_thumb.jpg

5664_thumb.jpg

5665_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magdalena Schaaf

Hi,

ein schönes Übergangsterrarium hast Du da.

Die ventricosa x maxima ist wohl eher eine ventricosa x inermis.

Ich kann gut nachvollziehen, wie Du zu dieser Aussage kamst, aber ich hatte auch schon eine als N. ventricosa x maxima beschilderte Pflanze, die genauso wie diese hier (und somit eigentlich wie eine N. ventricosa x inermis) aussah. Ich weiß bis heute nicht, was das nun wirklich ist....entweder einige falsche beschriftete Pflanzen oder eine Freiheit der Natur, diese Hybriden nicht immer gleich ausfallen zu lassen ;)

Viele Grüße,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute :-)

Danke für die netten Kommentare!

Bisher hatte ich nie Zweifel an der Bezeichnung der kleinen Nepenthes, die ich als N.ventricosa x maxima aus dem Carowschen Angebot bezogen habe.

Aber Euer Anstoß hinsichtlich N.ventricosa x inermis ist - nach einer kleinen Recherche auf http://images.google.com - berechtigt.

Vielleicht kann ja Thomas etwas dazu sagen? Vielleicht ist es wirklich nur eine "Laune der Natur", wie Magdalena andeutet ;-)

Die noch ungeöffnete Kanne auf besagtem Bild ist übrigens ein Sproß einer reinen N.ventricosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.