Jump to content

... aus dem Tiefland


Andreas Melzer

Recommended Posts

Andreas Melzer

Hallo zusammen,

die gestrige Langeweile hat mich dazu gebracht, für Euch ein paar Bilder meines "Übergangs"-Tieflandbeckens vorzubereiten.

Kommen wir also ohne große Umschweife "zur Sache" :-)

Ich hoffe, es gefällt.

5655_thumb.jpg

5656_thumb.jpg

5657_thumb.jpg

5658_thumb.jpg

5659_thumb.jpg

5660_thumb.jpg

5661_thumb.jpg

5662_thumb.jpg

5663_thumb.jpg

5664_thumb.jpg

5665_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

nicht schlecht der Urwald!

PS: Die ventricosa x maxima ist wohl eher eine ventricosa x inermis.

Link to comment
Share on other sites

Magdalena Schaaf

Hi,

ein schönes Übergangsterrarium hast Du da.

Die ventricosa x maxima ist wohl eher eine ventricosa x inermis.

Ich kann gut nachvollziehen, wie Du zu dieser Aussage kamst, aber ich hatte auch schon eine als N. ventricosa x maxima beschilderte Pflanze, die genauso wie diese hier (und somit eigentlich wie eine N. ventricosa x inermis) aussah. Ich weiß bis heute nicht, was das nun wirklich ist....entweder einige falsche beschriftete Pflanzen oder eine Freiheit der Natur, diese Hybriden nicht immer gleich ausfallen zu lassen ;)

Viele Grüße,

Magdalena

Link to comment
Share on other sites

Andreas Melzer

Hallo liebe Leute :-)

Danke für die netten Kommentare!

Bisher hatte ich nie Zweifel an der Bezeichnung der kleinen Nepenthes, die ich als N.ventricosa x maxima aus dem Carowschen Angebot bezogen habe.

Aber Euer Anstoß hinsichtlich N.ventricosa x inermis ist - nach einer kleinen Recherche auf http://images.google.com - berechtigt.

Vielleicht kann ja Thomas etwas dazu sagen? Vielleicht ist es wirklich nur eine "Laune der Natur", wie Magdalena andeutet ;-)

Die noch ungeöffnete Kanne auf besagtem Bild ist übrigens ein Sproß einer reinen N.ventricosa.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. >hübsche Hybride< aufs Schildchen schreiben und fertig.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.