Zum Inhalt springen

Seit heute eine Sarracenia


Gast Tantebate

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute ein Sarracenia geschenkt bekommen und wollte gerne wissen welche das genau ist und auf was ich achten muss damit ich lange Freude an ihr habe!

awwi83p22f0fjyro2.jpg

awwi8fi3y6vlw734i.jpg

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beate

Deine Pflanze scheint mir eine Kreuzungen aus mehreren Sarracenia zu sein, eine genaue Bestimmung wird hier nicht möglich. Sarracenia hybride ist denke ich der passende Name für ein etwaiges Namensschildchen. Kultivieren tust du sie wie fast alle Saracenia. Im Sommer in die Sonne, nasses Substrat und winters über kühl (Temperaturen kurz oberhalb von Null Grad sind ideal) und trockener.

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte die jetzt noch in die Kälte? Sorry ist meine erste fleischfressende Pflanze.

Muss man die auch irgendwie ein bisscen Füttern oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füttern brauchst du sie nicht, und nach drausen kannst du sie jetzt schon stellen, sie sollte möglichst keinen Frost abbekommen, wenn sie es noch nicht so gewöhnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte man sie nicht in der Wohnung stehen haben? Momentan steht sie neben meinen Terra und die hab ich soo viele schöne Trauermücken rumfliegen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie ordnetlich beleuchtet wird, kannst du sie sicher noch bis zum April drinn lassen. Aber spätestens dann würde ich die Sonne drausen nutzen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie steht im Licht vom Terra und das ist gut beleuchtet.

Woher weiß ich ob sie umgesezt gehört? Und kann ich di normale Blumenerde nehmen?

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Beate,

herzlich willkommen im Forum!

Bitte lies Dir mal folgende FAQ-Einträge durch:

http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=12573&

http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=12570&

http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=12700&

Das sollte Dir erstmal helfen, Deine Fragen zu beantworten. Umtopfen solltest Du die Pflanze spätestens, wenn sie den Topf verformt oder das Substrat nichts mehr taugt. Wenn Du die Pflanze erst kürzlich bekommen hast, kann sie sicher noch einen Augenblick lang in dem Topf bleiben.

Das Licht neben dem Terrarium dürfte nicht ausreichen. Ich würde die Pflanze einfach raus stellen, solange es nicht friert. Das bringt mehr als das indirekte Licht neben deinem Terrarium.

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.