Guest Tantebate Posted March 13, 2008 Posted March 13, 2008 Ich habe heute ein Sarracenia geschenkt bekommen und wollte gerne wissen welche das genau ist und auf was ich achten muss damit ich lange Freude an ihr habe! LG Beate
Stefan H. Posted March 13, 2008 Posted March 13, 2008 Hi Beate Deine Pflanze scheint mir eine Kreuzungen aus mehreren Sarracenia zu sein, eine genaue Bestimmung wird hier nicht möglich. Sarracenia hybride ist denke ich der passende Name für ein etwaiges Namensschildchen. Kultivieren tust du sie wie fast alle Saracenia. Im Sommer in die Sonne, nasses Substrat und winters über kühl (Temperaturen kurz oberhalb von Null Grad sind ideal) und trockener. Grüße Stefan
Guest Tantebate Posted March 13, 2008 Posted March 13, 2008 Also sollte die jetzt noch in die Kälte? Sorry ist meine erste fleischfressende Pflanze. Muss man die auch irgendwie ein bisscen Füttern oder so?
Stefan H. Posted March 13, 2008 Posted March 13, 2008 Füttern brauchst du sie nicht, und nach drausen kannst du sie jetzt schon stellen, sie sollte möglichst keinen Frost abbekommen, wenn sie es noch nicht so gewöhnt ist.
Guest Tantebate Posted March 13, 2008 Posted March 13, 2008 Also sollte man sie nicht in der Wohnung stehen haben? Momentan steht sie neben meinen Terra und die hab ich soo viele schöne Trauermücken rumfliegen.......
Stefan H. Posted March 13, 2008 Posted March 13, 2008 wenn sie ordnetlich beleuchtet wird, kannst du sie sicher noch bis zum April drinn lassen. Aber spätestens dann würde ich die Sonne drausen nutzen^^
Guest Tantebate Posted March 13, 2008 Posted March 13, 2008 Sie steht im Licht vom Terra und das ist gut beleuchtet. Woher weiß ich ob sie umgesezt gehört? Und kann ich di normale Blumenerde nehmen? LG Beate
Christian Dietz Posted March 13, 2008 Posted March 13, 2008 (edited) Hallo Beate, herzlich willkommen im Forum! Bitte lies Dir mal folgende FAQ-Einträge durch: http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=12573& http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=12570& http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=12700& Das sollte Dir erstmal helfen, Deine Fragen zu beantworten. Umtopfen solltest Du die Pflanze spätestens, wenn sie den Topf verformt oder das Substrat nichts mehr taugt. Wenn Du die Pflanze erst kürzlich bekommen hast, kann sie sicher noch einen Augenblick lang in dem Topf bleiben. Das Licht neben dem Terrarium dürfte nicht ausreichen. Ich würde die Pflanze einfach raus stellen, solange es nicht friert. Das bringt mehr als das indirekte Licht neben deinem Terrarium. Christian Edited March 14, 2008 by Guest
Stefan H. Posted March 13, 2008 Posted March 13, 2008 auf mich hört ja keiner...:-(...naja habe die Angabe der FAQ's vergessen, sorry Mods...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now