Jump to content

Paul`s Mythen...


Paul Schoeneberg

Recommended Posts

Paul Schoeneberg

Hallo,

Ich habe von einem Freund gehört dass der Vater von ihm

(mein Freund befasst sich auch mit Fleisch fressenden Pflanzen und hält sehr seltene arten mit Erfolg)

der Vater von ihm ist Physiker. Der Physiker ist einmal Moss für ein projekt suchte und darin waren wohl Drosera Samen...Nach 1-2 monaten war es ein großer Tepich(60mal 60 cm) und dass aus ursprünglich einer Pflanze (also ein keimender Samen war als erstes drinen)

Kann dass sein?Wen ja,welche Art?Oder was neu endecktes?

Was Meint ihr(sorry ich kenn mich nicht mit drosera aus)

Ach dass ganze war in Deutschland!

Paul

Ps:Ich habe noch ein paar Rechtschreibfehler verbessert!

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Servus,

ja, ich denk das soll möglich sein!

D. rotundifolia

D. anglica

D. intermedia

Die drei Arten sind denkbar!

schönen Gruß,

Andi

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

Hallo Paul!

Das kommt sogar häufiger vor als man glaubt. Gerade Drosera rotundifolia erhält man öfter mal als Untermieter beim Kauf von Sphagnum.

Wäre schön, wenn du bei zukünftigen Beiträgen etwas auf deine Schreibweise achten könntest, danke.

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest Kinabalu

Hallo,

so musste ich auch letzte Woche staunen, als ich in Sphagnum (in einem Orchideen-Shop bestellt) Drosera-Sämlinge mit deutlichem Längenwachstum entdeckt hatte. An abgestorbenen Blättern konnte ich erkennen, dass es sich höchstwahrscheinlich um D.rotundifolia handelt. Ich habe sie dann eingepflanzt und hoffe sie wachsen an. Sie werden aber keine Winterpause gemacht haben, denke ich :roll:.

Viele Grüße

Tanja

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.