Jump to content

Pflanze mit geringen Ansprüchen ans Licht


Guest Henk

Recommended Posts

hallo zusammen!

in so ziemlich jedem FAQ liest man dass fast alle karnivoren viel licht brauchen. aber eben nur fast alle!

kann mir jemand arten nennen die keine hohen ansprüche an das licht haben? ich würde gerne welche auf der fensterbank halten, aber das fenster ist leider in nördliche (nord/west) richtung ausgerichtet. es ist stetig hell und im hochsommer gibt es auch wenige stunden mit dierekter sonne, eine venusfliegenfalle wäre dort aber wohl leider nicht glücklich.

hat jemand einen vorschlag welcher pflanze es dort gut gehen könnte?

mfg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

Hallo Henk!

Solange es warm ist, könnten auch Queensland Drosera für dich eine Wahl sein:

Drosera prolifera

Drosera schizandra

Drosera adelae

Pinguicula Hybriden brauchen nicht all zu viel Licht, wachsen dabei jedoch besser. Hier würden sich Baumarkthybriden, wie Pinguicula 'Tina' oder ´Hans´ anbieten. Pinguicula agnata und jaumavensis kommen eigentlich auch mit relativ wenig Licht aus. Auf eine Ausfärbung kannst du dann natürlich nicht hoffen.

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

Servus,

P. esseriana ist wirklich gutmütig und blüht sehr schön!

D. adelae vond en Queensländern ist auch sehr sehr einfach...

beiden brauch wenig Licht, also für Fensterbrett sehr gut.

Andi

Link to comment
Share on other sites

Martin Brunner

Hallo,

was auch funktiiert, wenn es ein großes Fenster ist: Nepenthes Hybriden wie N. x ventrata wachsen dort auch recht gut.

Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.