Zum Inhalt springen

U. leptoplectra in Blüte


Martin Hingst

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier zwei Bilder meiner U. leptoplectra.

lep1sns0.jpg

lep2sfo3.jpg

Und noch eins im Sonnenlicht:

lepsshf4.jpg

Viele Grüße

Martin

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

herzlichen glückwunsch! Schön, dass es so schnell geklappt hat! Weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße, Maik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Rebbert

Hallo,

wunderschöne Blüte! Und natürlich auch schöne Fotos! ;-)

Ich hoffe, dass meine auch irgenwann mal blüht...

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Blüte und gute Bilder!!!

Nicole, Maik hat mir vor 2 Monaten ein kleines Stück seiner Pflanze überlassen und die ist jetzt nicht mehr als etwa 1.5 *1.5 cm groß, bildet aber schon einen Blütenstiel (wahrscheinlich nur, damit Martin sich wieder über mein Anfängerglück amüsieren kann :-D ). Bis zur Blüte dauert es aber noch ein wenig. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn sich Deine Pflanze auch in der nächsten Zeit von ihrer schönsten Seite zeigt...

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke :-) und Maik, danke nochmal für die Pflanze! Ist ein wirklich hübscher und guter Klon.

Ach so Dieter, in diesem Fall sitzen wir im gleichen Boot - werd mich wohl zurückhalten müssen :-D

Und dir viel Erfolg, Nicole. Scheint wirklich kein schüchterner Blüher, wenn man sie erst mal stabil hat.

Viele Grüße

Martin

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du hast recht Martin, diese Form (Girraween) ist ein wirklich fleißiger Blüher. Auch die beiden anderen Formen die ich kultiviere (Girraween Lagoons und Noonamah, danke @ Sonja ;-)) haben fleißig geblüht. Leiden muss ich dich enttäuschen Nicole. Die Form die du hast (Howard River, richtig?) hat auch bei mir nach über einem Jahr noch nicht geblüht. Ist entweder extrem blühfaul oder etwas anderes. Die Blätter dieser Variante unterscheiden sich erheblich von den anderen drei. Während diese immer oder wenigstens zum Teil Blätter mit mehrfachen Enden bilden so hat diese immer einfache Blätter. Sie sind auch etwas breiter als normal. Also müssen wir wohl weiterhin abwarten und hoffen, dass mal was kommt. Übrigens: falls eure Pflanzen mal anfangen sollten ZU viele Blütenstiele zu schieben empfehle ich immer ein paar zu entfernen (auch wenns schwer fällt). Die Pflanze verliert dadurch sehr viel Kraft und hört auf zu wachsen bzw. stirbt telweise ab.

Viele Grüße, Maik.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Rebbert
Leiden muss ich dich enttäuschen Nicole. Die Form die du hast (Howard River, richtig?) hat auch bei mir nach über einem Jahr noch nicht geblüht. Ist entweder extrem blühfaul oder etwas anderes.
Ich hab's geahnt (bzw. auch schon gehört)! Das ist mal wieder so typisch... Das mit den Blättern stimmt auch. Sie wächst jetzt (nachdem ich sie fast gekillt hatte) wie Unkraut und ist gleichzeitig blühfaul?! Na warte! Die wird es schon zur Blüte schaffen, sonst blüht ihr was ganz anderes... :-D

Ich hoffe aber trotzdem noch, dass die Samen der Girraween-Form keimen.

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Martin,

sehr schöne Bilder!

Nicole: Ich habe auch die Form vom Howard River. Hat bei mir leider auch noch nicht geblüht.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.