Martin Hingst Posted April 4, 2008 Share Posted April 4, 2008 (edited) Hallo, hier zwei Bilder meiner U. leptoplectra. Und noch eins im Sonnenlicht: Viele Grüße Martin Edited May 25, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
ARa123 Posted April 4, 2008 Share Posted April 4, 2008 (edited) Hallo Martin, wunderschöne Bilder und eine wirklich hübsche Blüte. Grüße, Andreas Edited April 4, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maik Rehse Posted April 4, 2008 Share Posted April 4, 2008 Hallo Martin, herzlichen glückwunsch! Schön, dass es so schnell geklappt hat! Weiterhin viel Erfolg! Viele Grüße, Maik. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nicole Rebbert Posted April 4, 2008 Share Posted April 4, 2008 Hallo, wunderschöne Blüte! Und natürlich auch schöne Fotos! ;-) Ich hoffe, dass meine auch irgenwann mal blüht... Viele Grüße, Nicole Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieter Posted April 4, 2008 Share Posted April 4, 2008 Tolle Blüte und gute Bilder!!! Nicole, Maik hat mir vor 2 Monaten ein kleines Stück seiner Pflanze überlassen und die ist jetzt nicht mehr als etwa 1.5 *1.5 cm groß, bildet aber schon einen Blütenstiel (wahrscheinlich nur, damit Martin sich wieder über mein Anfängerglück amüsieren kann :-D ). Bis zur Blüte dauert es aber noch ein wenig. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn sich Deine Pflanze auch in der nächsten Zeit von ihrer schönsten Seite zeigt... Viele Grüße Dieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Hingst Posted April 4, 2008 Author Share Posted April 4, 2008 (edited) Hallo und danke :-) und Maik, danke nochmal für die Pflanze! Ist ein wirklich hübscher und guter Klon. Ach so Dieter, in diesem Fall sitzen wir im gleichen Boot - werd mich wohl zurückhalten müssen :-D Und dir viel Erfolg, Nicole. Scheint wirklich kein schüchterner Blüher, wenn man sie erst mal stabil hat. Viele Grüße Martin Edited April 4, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maik Rehse Posted April 5, 2008 Share Posted April 5, 2008 (edited) Hallo, Du hast recht Martin, diese Form (Girraween) ist ein wirklich fleißiger Blüher. Auch die beiden anderen Formen die ich kultiviere (Girraween Lagoons und Noonamah, danke @ Sonja ;-)) haben fleißig geblüht. Leiden muss ich dich enttäuschen Nicole. Die Form die du hast (Howard River, richtig?) hat auch bei mir nach über einem Jahr noch nicht geblüht. Ist entweder extrem blühfaul oder etwas anderes. Die Blätter dieser Variante unterscheiden sich erheblich von den anderen drei. Während diese immer oder wenigstens zum Teil Blätter mit mehrfachen Enden bilden so hat diese immer einfache Blätter. Sie sind auch etwas breiter als normal. Also müssen wir wohl weiterhin abwarten und hoffen, dass mal was kommt. Übrigens: falls eure Pflanzen mal anfangen sollten ZU viele Blütenstiele zu schieben empfehle ich immer ein paar zu entfernen (auch wenns schwer fällt). Die Pflanze verliert dadurch sehr viel Kraft und hört auf zu wachsen bzw. stirbt telweise ab. Viele Grüße, Maik. Edited April 5, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nicole Rebbert Posted April 5, 2008 Share Posted April 5, 2008 Leiden muss ich dich enttäuschen Nicole. Die Form die du hast (Howard River, richtig?) hat auch bei mir nach über einem Jahr noch nicht geblüht. Ist entweder extrem blühfaul oder etwas anderes.Ich hab's geahnt (bzw. auch schon gehört)! Das ist mal wieder so typisch... Das mit den Blättern stimmt auch. Sie wächst jetzt (nachdem ich sie fast gekillt hatte) wie Unkraut und ist gleichzeitig blühfaul?! Na warte! Die wird es schon zur Blüte schaffen, sonst blüht ihr was ganz anderes... :-DIch hoffe aber trotzdem noch, dass die Samen der Girraween-Form keimen. Viele Grüße, Nicole Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted April 6, 2008 Share Posted April 6, 2008 Hallo Martin, sehr schöne Bilder! Nicole: Ich habe auch die Form vom Howard River. Hat bei mir leider auch noch nicht geblüht. Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Hingst Posted May 25, 2008 Author Share Posted May 25, 2008 kleines update: Hab oben noch ein "Sonnen"-Bild ergänzt. Viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts