Zum Inhalt springen

Problem mit unserer Roridula gorgonias


Gast Skadi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wir haben ein kleines Problem ;)

meine Freundin hat heute beim Ausschneiden von abgestorbenen Pflanzenteilen ausversehen den Kopf aus dem sich die Blätter entwickeln "abgequetscht" oder wie ich sagen würde "rasiert" :P

Meine Frage ist nun muss ich mir ernsthaft Sorgen machen, dass sie mir jetzt eingeht oder wird sie sich durchbeissen? sieht etwas komisch aus im Moment ;) In der mitte fehlt halt dieser nach oben ragende Teil

Hier noch Bilder dazu:

http://www.morethan1337.de/pflanze.jpg

http://www.morethan1337.de/pflanze2.jpg

Edit: Ich habe die Bilder verlinkt - bitte zukünftig eine adäquate Größe verwenden! Markus

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo skadi,

außer das dein Bild bei mir jedenfalls viel zu groß fürs Forum ist,musst du dir keine Gedanken machen,da du ja nur die Blätter verletzt hast und nicht den Wachstumspunkt am Stamm.

Man kann sogar pflanzen am Stamm stutzen und sie treiben wieder aus.Also keine Sorgen machen :-)

Mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollts schon in links verpacken werds vllt auch noch nachträglich machen...

naja es fehlt halt der teil wo aus dem stamm raus sich die blätter entwickeln sozusagen "die spitze"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst so wie ich das richtig erkenne ist ja nur die Spitze der entwickelnden Blätter beschädigt,d.h. die nächsten paar Blätter werden verkrüppelt...mehr auch nicht;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Köpfen dürfte der Roridula nichts ausmachen. Sie wird einfach seitlich wieder austreiben und weiterwachsen. Wenn du Glück hast, können sich sogar mehrere Seitentriebe bilden.

Viele Grüße,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.