Zum Inhalt springen

Heliamphora im Terrarium...


Drofera

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ein paar Helis im meinem Terrarium und habe bis jetzt eingentlich nichts anderes gemacht, als meinen Nebler eingeschaltet und die Luftfeuchtigkeit immer schön hoch gehalten. Jetzt fragte ich mich allerdings, ob ich die Helis nicht gießen müsste?!;?

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß ja nicht wie das die Anderen handhaben, aber ich gieße meine Heliamphora jede Woche zweimal und zwar von oben. Da ich einfach denke, dass sie wie jede andere Pflanze auch, irgendwann mal frisches Wasser brauchen...

Achte aber darauf, dass sich in Deinem Terrarium kein Stauwasser sammelt. Wenn doch, dann sollte das da wieder raus, zB. durch regelmäßiges absaugen.

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das irgendwie erkennen, wenn die Helis zu wenig Wasser haben? Werden die dann braun an den Fallen...?

Das sind ja leider erst meine ersten Heliamphoren, daher kenn ich mich noch nicht so gut aus, aber ich möchte kein Risiko eingehen ;). Außerdem soll es ja meinen Pflanzen allen gut gehen. :)

@Robert Severitt:

Entsteht bei dir eigentlich keine Staunässe? Ich hab mir nämlich mal deine Webseite angeschaut und den Artikel über dein Indoorgewächshaus durchgelesen. Du hast Aquarien benutzt, da kann das Wasser doch gar nicht (wie beim Terrarium) abfließen, saugst du das Wasser dann manchmal ab?

Gruß

Toni

Ich hoffe mir kann sonst auch noch jemand anderes weiterhelfen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.