Jump to content

Heliamphora im Terrarium...


Drofera

Recommended Posts

Hallo,

ich hab ein paar Helis im meinem Terrarium und habe bis jetzt eingentlich nichts anderes gemacht, als meinen Nebler eingeschaltet und die Luftfeuchtigkeit immer schön hoch gehalten. Jetzt fragte ich mich allerdings, ob ich die Helis nicht gießen müsste?!;?

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß

Toni

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich weiß ja nicht wie das die Anderen handhaben, aber ich gieße meine Heliamphora jede Woche zweimal und zwar von oben. Da ich einfach denke, dass sie wie jede andere Pflanze auch, irgendwann mal frisches Wasser brauchen...

Achte aber darauf, dass sich in Deinem Terrarium kein Stauwasser sammelt. Wenn doch, dann sollte das da wieder raus, zB. durch regelmäßiges absaugen.

Gruß,

Robert

Link to comment
Share on other sites

Kann man das irgendwie erkennen, wenn die Helis zu wenig Wasser haben? Werden die dann braun an den Fallen...?

Das sind ja leider erst meine ersten Heliamphoren, daher kenn ich mich noch nicht so gut aus, aber ich möchte kein Risiko eingehen ;). Außerdem soll es ja meinen Pflanzen allen gut gehen. :)

@Robert Severitt:

Entsteht bei dir eigentlich keine Staunässe? Ich hab mir nämlich mal deine Webseite angeschaut und den Artikel über dein Indoorgewächshaus durchgelesen. Du hast Aquarien benutzt, da kann das Wasser doch gar nicht (wie beim Terrarium) abfließen, saugst du das Wasser dann manchmal ab?

Gruß

Toni

Ich hoffe mir kann sonst auch noch jemand anderes weiterhelfen?!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.