Zum Inhalt springen

Jede Menge Orchideen


Thomas G

Empfohlene Beiträge

In diesem Frühling haben sich meine Orchideen von ihrer besten Seite gezeigt und fleißig geblüht.

Im ersten Teil kommen nun die Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden; später geht es noch mit anderen Arten und Hybriden weiter.

Viel Spaß

Thomas.

PS Und da behaupte noch jemand, Phalaenopsis wären langweilig ;-))

6597_thumb.jpg

6598_thumb.jpg

6599_thumb.jpg

6600_thumb.jpg

6601_thumb.jpg

6602_thumb.jpg

6603_thumb.jpg

6604_thumb.jpg

6605_thumb.jpg

6606_thumb.jpg

6607_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Hallo,

Sehr schöne Bilder:shock:. Ich persöhnlich finde Phalaenopsis nicht langweilig, im Gegenteil sogar sind diese ganz interessant;-).

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

echt schöne Pflanzen! Wenn man nur die Baumarkt-Hybriden kennt, sehen die reinen Arten schon sehr exotisch aus :-)

lg, robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

sehr schöne Pflanzen! Die Fotos könnten einen Hauch schärfer sein, aber die Pflanzen beeindrucken trotzdem. Ich freue mich schon auf meine appendiculata. Wenn Du mal eine gibbosa übrig hast melde Dich. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Leider ist etwas Schärfe beim komprimieren der Fotos verlorengegenagen. Aber von 3,5MB auf 0,1 MB fallen nun mal Späne...

Gruß

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Melzer

Hi Thomas,

schöne Pflanzen - und auch schön in Szene gesetzt :-)

Was mich arg interessieren würde: welcher Art sind die Nepenthes-Sämlinge auf dem Rindenstück, und wie alt sind sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nepenthessämlinge sind N.alata. Sie sind fast genauso groß wie ihre Kollegen im Topf und wurden im Oktober letzten Jahres ausgesäht. Es handelt sich dabei um ein Experiment zu der Frage, ob man Nepenthes auch epiphytisch kultivieren kann.

Gruß

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

sehr schön die Bilder! Die typischen Baumarkthybriden der Phalaenopsis sind zwar schön, ich empfinde sie aber nur bedingt als eine Bereicherung.

Die Natur benötig, wie Deine Bilder klar zeigen, keine Nachhilfestunden, wenn es um Ästhetik durch Form und Farbe geht!

Vielleicht kannst Du gelegentlich wieder von Deinem Epiphyten-Experiment berichten ?!?

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So; hier noch ein paar nicht-Phalaenopsis.

Momentan snd noch einige Pflanzen knospig; daher wird demnächst noch ergänzt.

6639_thumb.jpg

6640_thumb.jpg

6641_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu guter letzt noch die winterharten Orchideen.

Die Passiflora ist zwar keine Orchidee, aber ich wollte sie Euch nicht vorenthalten.

6642_thumb.jpg

6643_thumb.jpg

6644_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi Thomas,

tolle Bilder von gesunden Pflanzen - ich sollte mich auch mal nach ein paar kleinbleibenden, wärmeliebenden Orchideen umsehen :-)

Gibt es neues Bildmaterial aus dem N.alata-Kindergarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So; zuletzt waren die Minis dran, jetzt kommen die dicken Brummer.

Die Spanne der beiden Cattleyablüten entspricht ungefähr einer Handbreite incl. Fingern.

Viel Speß

Thomas

8512_thumb.jpg

8513_thumb.jpg

8514_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.