Zum Inhalt springen

N.Alata-Wie Pflegen


Percy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hab mir heute eine Nepenthes Alata angelegt und wollte mal fragen wie ich sie richtig Pflege, hab auch ne N.Sanguinea und die wächst hervorragend (zurück zum Thema).

Muss ich die gleich Pflegen oder anders?

Ich hab gelesen das man sie Kannen bis zur Circa älfte füllen muss stimmt das?

MFG und guten Abend

N.Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hey,

am Besten mal die Sufu nutzen.

N. alata kannst du genau so, wie jede andere (Hochland)Nepenthes halten.

Die Kannen müssen nicht befüllt werden.

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hallo,

Torf + Pinienrinde (50:50) oder ähnliche Auflockerer sollten am besten sein. Ich selber verwende nur noch reines Sphagnum.

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.