Zum Inhalt springen

Insektizid geeignet?


Gast Sebastian R.

Empfohlene Beiträge

Gast Sebastian R.

Hallo,

da ich momentan ein mittelschweres Blattlausproblem an einigen meiner Drosera habe habe ich gestern das Produkt "Blattlaus-Frei" der Firma Florestin verwendet.

Heute Morgen habe ich festgestellt, dass sich die Blätter einer behandelten D. nidiformis eingeklappt haben

Auf der Rückseite der Sprühflasche steht folgendes:

"Florestin Blattlaus-Frei enthält als Wirkstoff Salze natürlicher Fettsäuren"

Demnäch sind im Produkt 10,2g/l Kaliumsalze enthalten - kann dies für meine Pflanzen schädlich sein?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Danke, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian R.

Hallo und danke für die hilfreiche Antwort!

Das Mittel hatte meine Mutter noch im Keller stehen, daher war es natürlich erste Wahl.

Ich werde wohl mal Ausschau nach einem geeigneterem Mittel halten (müssen).

Grüße, Sebastian!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen

Mit Lizetan Plus von Bayer habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist gut pflanzenverträglich und wirkt systematisch. Die Blattläuse kamen an den behandelten Pflanzen nicht wieder!

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian R.

Ich will doch nicht kriminell werden...

Danke für den Aufschlussreichen Beitrag, jusch!

Manchmal sagt ein Smiley mehr als tausend Worte, daher gibts dafür nur ein ":roll:"

Da fragt man sich in der Tat ob es nicht dringlichere Probleme gibt - aber nunja.

MfG, Sebastian!

EDIT: Ich habe mir Axoris von Compo als Spray zugelegt. Mal schauen wie gut es gegen die Läuse hilft.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.