Jump to content

Insektizid geeignet?

Guest Sebastian R.

Recommended Posts

Guest Sebastian R.

Hallo,

da ich momentan ein mittelschweres Blattlausproblem an einigen meiner Drosera habe habe ich gestern das Produkt "Blattlaus-Frei" der Firma Florestin verwendet.

Heute Morgen habe ich festgestellt, dass sich die Blätter einer behandelten D. nidiformis eingeklappt haben

Auf der Rückseite der Sprühflasche steht folgendes:

"Florestin Blattlaus-Frei enthält als Wirkstoff Salze natürlicher Fettsäuren"

Demnäch sind im Produkt 10,2g/l Kaliumsalze enthalten - kann dies für meine Pflanzen schädlich sein?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Danke, Sebastian

Guest Sebastian R.

Hallo und danke für die hilfreiche Antwort!

Das Mittel hatte meine Mutter noch im Keller stehen, daher war es natürlich erste Wahl.

Ich werde wohl mal Ausschau nach einem geeigneterem Mittel halten (müssen).

Grüße, Sebastian!

Tagchen

Mit Lizetan Plus von Bayer habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist gut pflanzenverträglich und wirkt systematisch. Die Blattläuse kamen an den behandelten Pflanzen nicht wieder!

Grüße

Stefan

star_selected.gifstar_selected.gifstar_selected.gifstar_selected.gifstar_selected.gif

Dafür gibts fünf Sterne von mir! ;-)

Gruß,

Robert

Guest Sebastian R.

Ich will doch nicht kriminell werden...

Danke für den Aufschlussreichen Beitrag, jusch!

Manchmal sagt ein Smiley mehr als tausend Worte, daher gibts dafür nur ein ":roll:"

Da fragt man sich in der Tat ob es nicht dringlichere Probleme gibt - aber nunja.

MfG, Sebastian!

EDIT: Ich habe mir Axoris von Compo als Spray zugelegt. Mal schauen wie gut es gegen die Läuse hilft.

Edited by Guest