Zum Inhalt springen

Sarracenia Purpurea will nicht wachsen


Joker

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab meine S. Purpurea jetzt seit letztem Sommer, habe sie in einen Topf gepflanzt und hatte sie den Winter über draußen. Seit der gleichen Zeit hab ich auch eine Baumarkthybride.

Die Hybride wächst dieses Jahr auch gut aber die S. Purpurea lässt sich echt Zeit. Langsam kommen zwar kleine Schläuche aber wir haben ja auch mittlerweile mitte Juni.

Was ist mit der Pflanze los?

Hatte gehofft, dass ich dieses Jahr ne Blüte bekomme aber wird dann wohl nichts oder?

Wiss ihr was ich falsch gemacht haben könnte?Warum wächst die Pflanze so langsam?

Gruß

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joker,

en' Bild wäre natürlich hilfreich gewesen :-D

Ich glaube aber nicht daß Du was falsch gemacht hast,

warte mal ne weile,die nächsten Tage werden wir ja von der Sonne voll verwöhnt :-D :-D :-D

Die meisten meiner Sarracenias wachsen gut bis sehr gut,

einige Arten "dümpeln" aber noch vor sich hin.

Nach dem sonnigen WE wissen wir mehr,

Grüßle Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

Tatsächlich. Jetzt auf einmal wächst sie schneller als alle meine anderen Pflanzen. Ob ich noch eine Blüte bekomme?

Wie sehen die denn aus bei Sarracenia Purpurea.

Gruß

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ralf Ott

Hi Joker,

freut mich für Dich daß es Deiner Pflanze gut geht :-D

Manchmal muß man sich bei unserem Hobby auch etwas in Geduld üben :-(

Blüten werden soweit ich weiß nur von Pflanzen gebildet die schon 3-4 Jahre alt sind, je nach Art ;?

Hier kannste sie Dir ansehen,

Grüßle Ralf

http://www.plantarara.com/carnivoren_galerie/sarracenia/sarracenia.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.