Jump to content

Neunter Karnivoren-Stammtisch der IG Stuttgart/Ludwigsburg


Matze Maier

Recommended Posts

Matze Maier

Hallo Fleischifans,

diesmal freue ich mich schon ganz besonders auf den nächsten Stammtisch. Denn am Freitag, den 4. Juli, haben wir Siggi und Irmgard Hartmeyer bei uns zu Gast, die uns in einem tollen Vortrag viele interessante Sachen und Neuigkeiten, wie etwa die Schnelltentakel der Sonnentau näherbringen werden.

Dabei wird uns Siggi dann auch erste Einblicke in die deutsche Version der neuen DVD (Triple "E" trifft Triphyophyllum) gewähren, die im September erscheinen soll und schon mit voller Spannung erwartet wird.

Beginn der Veranstaltung ist 20 Uhr.

Eine Tauschbörse gibt es selbstverständlich auch.

Bis dahin und viele Grüße

Matze

Der Karnivoren-Stammtisch findet an jedem ersten Freitag im Monat statt, im SKV-Vereinsheim, Tammer Str. 30, 71634 Ludwigsburg, Beginn 20 Uhr. Eingeladen sind alle Interessierten und Neugierige.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung: matze_privat@gmx.de

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

bevor ich schau ob ich an diesem Tag Zeit habe,

kommt zufällig jemand aus Karlsruhe, bzw. aus der Nähe von Pfinztal oder fährt auch nur daran vorbei.

Falls ja, bitte melden!

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Matze Maier

Wow, ich hab schon fast 30 Anmeldungen für Freitag, da wird wieder richtig die Post abgehn!

Ein toller Abend wartet auf uns...

Grüßle

Matze

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Schön! Da ich diesmal auch da sein werde (ja wirklich) kann ich gleich mal fragen ob jemand ne:

P. alpina oder eine

P. corsica

(oder beide) abzugeben hat.

Würde mich über Angebote freuen!

Ich werde ne S. leuchophylla "dark red" mitbringen, wenn jemand Interesse hat kann ich ja reservieren. Ca. 60-70cm Schläuche, starkes Rhizom. Der Hagel hat aber die schönsten Schläuche abgetrennt :-(

Zum fairen Preis!

Bis geballt!

Gruß Thomas

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi Matze,

wow, 30 Zusagen? Da gehts ja rund :-D

Ich bringe wieder meine 3 Nepenthes mit in der Hoffnung, das ich die diesmal nicht wieder mit nach Hause nehmen muß. :clapping:

Mal etwas anderes, ich hatte beim letzten male den Wirt gefragt, ob die auch sowas ähnliches haben wie Sommerferien. Er meinte, daß die durchgängig geöffnet hätten, aber die Küche wohl mal eine Pause einlegen würde. Nicht das wir uns am Freitag treffen und die Küche ist geschlossen. Wir müßten uns dann vorher bei denen melden, damit der Koch bescheid wüßte.

Gruß

Viktor

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Matze Maier

Hi viktor,

ja, das sollte man durchaus beachten, ich werde das rechtzeitig abklären und geb dann bescheidt.

Gruß

Matze

Link to comment
Share on other sites

Also mal zum Essen..

Hätt ich die Wahl zwischen einem Italiener und den Menschen, bei den wir immer campieren.. würd ich dann doch eher tendenziell den Italiener oder desgleichen vorziehen..

Matze????

Location-Änderung????

Link to comment
Share on other sites

Matze Maier

Hallo zusammen,

also erst einmal kann ich euch sagen das am Freitag keiner hungern muss, die Küche hat geöffnet.

@Sarah, hmmm... Locationänderung? Der größte Vorteil an der jetztigen Gaststätte ist eben die Erreichbarkeit. Und ich fand das Essen bisher auch immer gut.

Aber wenn es hierzu mehrere Meinungen gibt, bin ich sehr gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüße

Matze

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

:-D

Also hier im Forum muß doch in der Zwischenzeit jeder wissen das man mich nicht Ernst nehmen darf! Besonders nicht wenn Smilies zum Einsatz kommen!

Man beachte:

"Das Essen kannst eh vergessen:-D"

Man muß doch net immer gleich alles in Frage stellen... Ich find das wir dort genug Platz haben und es sehr gut liegt. Danach können wir ja immernoch zu Mama Leone Pizza essen gehen, wenn Bedarf da wäre!

Außerdem bin ich eh so gut wie nie beim Stammtisch:whistling:

Bis Freutag!

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich finde auch, daß die Bedingungen dort fast ideal sind. Genügend Parkplätze, ein großer Raum wo man ungestört ist. Beamer und Fernseher sind auch vorhanden (noch nie getestet).

Findet Ihr das Essen wirklich so schlecht? Hab ich so einen Saumagen :bb: ? Die Preise sind doch auch human.

Gruß

Viktor

PS: kommt evtl. morgen jemand aus der Göppinger Gegend?

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich jetzt die einzige Person bin, die wegen dem Essen rumheult, bin ich wohl einfach nur wählerisch. 8-)

@Straubi:

Dass du wenig da bist, damit hast du wohl recht. - Aber solang wir uns da ab und zu übern weg laufen, geht das schon. harhahrhahr

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Hach, meine Sarah:hug: (Harhar Nagnag & OC - Insider!)

Wie gesagt, wir könnten auch danach zu Mama Leone oder Gino Ginelli gehen. Und jetzt hört endlich auf so n Wirbel ums Essen zu machen - es ist doch GUT:nyam:

Bis morgen!

Gruß Thomas

P.S.:

Vergesst meine P. alpina und P. corsica nicht!

@ Matze: Bring bitte Eier mit!!!

Link to comment
Share on other sites

Matze Maier

Hallöchen,

Eier werden auf jeden Fall da sein, bloß über die Anzahl bin ich mir noch nicht so im klaren...

Ich muss wohl meine chicks noch en bissle motivieren...

Gruß

Matze

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also das war mal wieder ein gelungener Abend. Vielen Dank an Matze für die Organisation und natürlich auch an Siggi für den tollen Vortrag und die tollen Videos.

Das es einen Sonnentau gibt, der so schnell "zuschnappen" kann wie eine VFF, hätte ich im Leben nicht gedacht. :shock:

Nur Bilder hab ich diesmal keine gemacht.:roll:

Gruß

Viktor

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Servus!

Auch von mir vielen Dank an Irmgard und Siggi das Sie den Weg auf sich genommen haben und den Stammtisch in LB besucht haben!

Der Vortrag war sehr interssant!

Irmgard hat glaub ich n paar Bilder gemacht!?

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Matze Maier

Hallöchen,

ja, es war mal wieder ein sehr toller Abend, auch von mir nochmal vielen Dank an Irmgard und Siggi. Es war wirklich sehr spannend, vor allem die Informationen über Triphyophyllum.

Klaus hat auch ein paar Bilder gemacht, vielleicht kann er ja etwas reinstellen...

Viele Grüße

Matze

Link to comment
Share on other sites

Siggi_Hartmeyer

Der Stammtisch hat auch Irmgard und mir viel Spaß gemacht, nochmals vielen Dank für die Einladung. Zusätzlich war es natürlich für uns interessant die Reaktion auf erste Bilder aus unserer neuen DVD zu sehen, sozusagen ein Test für die EEE in Mira. Überrascht war ich auch über die Pflanzenbörse, wo ich noch eine sehr große Drosera regia erwerben konnte. Überhaupt ist diese Veranstaltung eine gute Idee und Matze hat die Organisation ja mit viel Idealismus gut im Griff, immerhin konnte er Irmgard und mich dazu bringen diverse Teile unseres Vortrags für Mira "noch mal schnell" ins Deutsche zu übersetzen. Für die zukünftigen Treffen zum Stammtisch auch weiterhin viel Erfolg!!

Hier sind ein paar Bilder, wobei ich hinzufüge, dass wirklich mehr Leute da waren, als auf dem letzten Bild zu sehen sind. Da ist eine weitere Tischreihe schlicht nicht zu sehen.

7023_thumb.JPG

7024_thumb.JPG

7025_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hi Siggi,

Überrascht war ich auch über die Pflanzenbörse, wo ich noch eine sehr große Drosera regia erwerben konnte.

Diesmal wurde sogar sehr wenig angeboten. Da ist sonst mehr los.

Thomas: Hast Du eigentlich Deine Pings bekommen?

Gruß

Viktor

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

:diablo: NEIN :diablo:

Ich habs total vergessen und anscheinend hat auch niemand an mich gedacht:cry:

Siggis Beitrag hat mich so begeistert das ich an die Pings nimme gedacht hab!

Muss ich wohl nochmal nen offiziellen Aufruf machen...

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hi Thomas,

ich habe mich mal vor kurzem bei www.plantarara.de umgesehen. Findest Du die Preise überzogen? Vielleicht mache ich da bald mal eine Bestellung von einigen winterharten Pings.

Gruß

Viktor

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Passt schon Viktor. So lebensnotwendig ist es nicht:-D

Trotzdem Danke der Nachfrage!

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.