Jump to content

Art-Bestimmung

Tobias Kulig

Recommended Posts

Tobias Kulig

Hallo,

ich habe schon länger diesen Drosera, den ich nie bestimmen konnte.

Ich hatte mal D. montana (keine Ahnung, welche Form/ging irgendwie verloren) und momentan habe ich noch D. ascendens "red" von Plantarara. Eigentlich habe ich nur diese 2 Arten, die in Frage kommen könnten.

Oder hat jemand ne andere Idee?

img7750bw9.th.jpg

Beste Grüße

Tobias

Ich hätte da auch mal eine Pflanze wo ich den Typ gern bestimmt haben würde! Kann mir da jemand auch mal bitte helfen? danke :-D

6969_thumb.JPG

Hallo "hütte",

Bei deiner Pflanze handelt es sich um den Kap-Sonnentau (Drosera capensis). Dies ist die am meisten in Handel und Kultur verbreitete Pflanze, da sehr robust.

Ich finde übrigens diese Stecketiketten auch nicht wirklich hilfreich, die Aufschrift lautet in etwa:

"Ich heiße Sonnentau oder Drosera..." (es folgen einige knappe Kulturanweisungen)

"Sonnentau, Drosera capensis" würde es auch tun;-).

grüße, robert

Markus Welge
(keine Ahnung, welche Form/ging irgendwie verloren) und momentan habe ich noch D. ascendens "red" von Plantarara.
Was ist denn eine D. ascendens "red"...? Gibt's die auch in grün oder was? ;-)

Wie auch immer, die wird's dann wohl sein. D. montana ist es jedenfalls nicht, das sollte man aber auch selbst rausfinden können, wenn man sich mal einige Bilder von dieser Art ansieht!

Ich empfehle: http://www.humboldt.edu/~rrz7001/Drosera.html

Gruß

Markus

Tobias Kulig

Hallo,

vielen Dank ihr beiden.

Als D. ascendens "red" war sie früher angegeben. Egal, ist jedenfalls ne schöne Art....

Grüße

Tobias