Zum Inhalt springen

Art-Bestimmung


Tobias Kulig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schon länger diesen Drosera, den ich nie bestimmen konnte.

Ich hatte mal D. montana (keine Ahnung, welche Form/ging irgendwie verloren) und momentan habe ich noch D. ascendens "red" von Plantarara. Eigentlich habe ich nur diese 2 Arten, die in Frage kommen könnten.

Oder hat jemand ne andere Idee?

img7750bw9.th.jpg

Beste Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "hütte",

Bei deiner Pflanze handelt es sich um den Kap-Sonnentau (Drosera capensis). Dies ist die am meisten in Handel und Kultur verbreitete Pflanze, da sehr robust.

Ich finde übrigens diese Stecketiketten auch nicht wirklich hilfreich, die Aufschrift lautet in etwa:

"Ich heiße Sonnentau oder Drosera..." (es folgen einige knappe Kulturanweisungen)

"Sonnentau, Drosera capensis" würde es auch tun;-).

grüße, robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(keine Ahnung, welche Form/ging irgendwie verloren) und momentan habe ich noch D. ascendens "red" von Plantarara.
Was ist denn eine D. ascendens "red"...? Gibt's die auch in grün oder was? ;-)

Wie auch immer, die wird's dann wohl sein. D. montana ist es jedenfalls nicht, das sollte man aber auch selbst rausfinden können, wenn man sich mal einige Bilder von dieser Art ansieht!

Ich empfehle: http://www.humboldt.edu/~rrz7001/Drosera.html

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank ihr beiden.

Als D. ascendens "red" war sie früher angegeben. Egal, ist jedenfalls ne schöne Art....

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.