Zum Inhalt springen

Kann ich diesen Torf verwenden ??


Gast Pan096

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben.

Ich habe mal wieder eine Frage ...

Ich habe ja eine VFF und ich bekomme

bald samen einer Drosera capensis 'alba'...

Nun habe ich schon überall

nach weißtorf/hochmoortorf gesucht.

Das einzigste was ich gefunden habe

hat diese Zusammensetzung (Bild)

Kann ich den verwenden ??

Danke schonmal^^

und

LG

Pani

6972_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

Hallo,

Ich glaube eher nicht, da auf den Torf ein Nährstoffgehalt angegeben ist. Du solltest am besten Torf ohne Nährstoffe verwenden.

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oo

Na super !

Dann habe ich also

völlig umsonst einen 70L Sack

10km weit aufm fahrrad transportiert ?? Oo

Würden die Pflanzen denn davon eingehen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Drosera capensis ist bezüglich des Substrates nicht so empfindlich. Wenn ich die Deklaration richtig deute, handelt es sich wohl nicht 100%ig um Weißtorf - geht ehr schon in Richtung Schwarztorf. Ich würde den Torf mit 20% Quarzsand mischen und dann sollte die Aussaat eigentlich funktionieren. Übrigens hat auch Weißtorf einen, wenn auch etwas geringeren, Stickstoffgehalt.

Viele Grüße

Frank

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Langwald

Also ich benutze den gleichen Torf:

http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=14060&highlight=&

Allerdings habe ich diesen Torf zur Sicherheit fast zur Hälfte mit normalen (ungedüngten) Hochmoortorf gemischt. Funktioniert Prima und alle Arten an allen Ecken gedeihen Klasse bis jetzt. Also ich denke der reine Torf tut es dann auch.

MfG

Andreas Langwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.