Jump to content

Bilder von meinen Pflanzen


Stefan Bergrath

Recommended Posts

Stefan Bergrath

hallo zusammen hier einige bilder von meinen pflanzen

gruß stefan

Link to comment
Share on other sites

Wow, Robert bekommt Konkurenz:-D. Echt super dein kleiner Dschungel.

MFG

Kai

Link to comment
Share on other sites

Hallo Johann,

schickes Gewächshaus und schöne Pflanzen, vorallem Nepenthes hast Du da.

Hoffe, da kommt demnächst noch mehr, nicht dass uns hier noch die Utrifraktion (mit ihren vermoosten Töpfen) den Rang abläuft! :-D ;-)

Gruß,

Robert

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hallo Utri-Fraktion,

sagt mal, hat einer von euch Moose in seinen Töpfen?

das wolltest du doch jetzt hören : )

Schöne Pflanzen Stefan :-)

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Stefan Bergrath

Hallo zusammen,

Danke für die netten Kommentare.

Ja die Kannenpflanzen liegen mir irgedwie besser die Sumpfkruege wollen bei mir einfach nicht wachsen hätte auch gern eine Große Sammlung helis aber sie wachsen nicht.Irgendwas mach ich falsch.Gerade wächst eine Hamata Hochkanne werde nächste Woche noch ein paar Bilder machen.

Gruß Stefan

Ps.Heiße Stefan konnte mich nicht mit meinem richtigen Namen Anmelden.

:-)

Link to comment
Share on other sites

Stefan Bergrath

hallo,

Das Gewächshaus steht in einer unbeheitzten Garage den cephalotus Stelle ich für 2monate neben das Gewächshaus 2-6grad und danach wieder rein.

Sobald ich ihn wieder wärmer Stelle fängt er an zu blühen.

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Stefan Bergrath

Hallo,

Die Decke von der Garage wurde entfernt und 16mm hohlkammer Platten drauf geschraubt.Beleuchtet wird mit 400watt Natrium Dampf und t5.Das Gewächshaus steht richtung Ost also wenig Sonnenlicht vorallem im Winter.

Beheizt wird mit elektro heiztung Kosten im Winter mit Licht ungefähr 150€pro Monat bei durchschnittlich 20grad im Gewächshaus.

Habe nächstes Jahr vor noch ein weiteres gewächshaus zu bauen mit Tiefland Pflanzen :lol:

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Stefan Bergrath

Nicht ganz bekomme 8000kw umsonst mein vater arbeitet bei einem großen Strom Anbieter :-) muß aber trotzdem was dazu zahlen.

Gruß stefan

Link to comment
Share on other sites

Andreas Langwald

Welche Nepenthes sieht man denn auf dem fünften Bild?

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Stefan Bergrath

Hallo,

Nr.5. Ist eine veitchii kreuzung was da drin ist weis ich nicht.

Gruß stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.