Zum Inhalt springen

Bilder von meinen Pflanzen


Stefan Bergrath

Empfohlene Beiträge

Wow, Robert bekommt Konkurenz:-D. Echt super dein kleiner Dschungel.

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johann,

schickes Gewächshaus und schöne Pflanzen, vorallem Nepenthes hast Du da.

Hoffe, da kommt demnächst noch mehr, nicht dass uns hier noch die Utrifraktion (mit ihren vermoosten Töpfen) den Rang abläuft! :-D ;-)

Gruß,

Robert

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Utri-Fraktion,

sagt mal, hat einer von euch Moose in seinen Töpfen?

das wolltest du doch jetzt hören : )

Schöne Pflanzen Stefan :-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Bergrath

Hallo zusammen,

Danke für die netten Kommentare.

Ja die Kannenpflanzen liegen mir irgedwie besser die Sumpfkruege wollen bei mir einfach nicht wachsen hätte auch gern eine Große Sammlung helis aber sie wachsen nicht.Irgendwas mach ich falsch.Gerade wächst eine Hamata Hochkanne werde nächste Woche noch ein paar Bilder machen.

Gruß Stefan

Ps.Heiße Stefan konnte mich nicht mit meinem richtigen Namen Anmelden.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Bergrath

hallo,

Das Gewächshaus steht in einer unbeheitzten Garage den cephalotus Stelle ich für 2monate neben das Gewächshaus 2-6grad und danach wieder rein.

Sobald ich ihn wieder wärmer Stelle fängt er an zu blühen.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Bergrath

Hallo,

Die Decke von der Garage wurde entfernt und 16mm hohlkammer Platten drauf geschraubt.Beleuchtet wird mit 400watt Natrium Dampf und t5.Das Gewächshaus steht richtung Ost also wenig Sonnenlicht vorallem im Winter.

Beheizt wird mit elektro heiztung Kosten im Winter mit Licht ungefähr 150€pro Monat bei durchschnittlich 20grad im Gewächshaus.

Habe nächstes Jahr vor noch ein weiteres gewächshaus zu bauen mit Tiefland Pflanzen :lol:

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Bergrath

Nicht ganz bekomme 8000kw umsonst mein vater arbeitet bei einem großen Strom Anbieter :-) muß aber trotzdem was dazu zahlen.

Gruß stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Langwald

Welche Nepenthes sieht man denn auf dem fünften Bild?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Bergrath

Hallo,

Nr.5. Ist eine veitchii kreuzung was da drin ist weis ich nicht.

Gruß stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.