Zum Inhalt springen

Pinguicula wachsen nicht


dominuki

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Pings zu 4t in einen großen Topf gepflanzt... sie bilden zahlreich neue Blätter, aber sie bleiben insgesamt eher klein (Durchmesser 5-7cm). Licht und Wasser müssten passen. Als Substrat hab ich Carnivorenerde und Seramis genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein... das sind aber die normalen mexik. Hybriden weser, sethos und tina!

Weser und Tina aus dem Gartencenter habe ich auch, die werden definitiv größer. Eingepflanzt in einem 9cm-Topf sollten die Bätter über den Topfrand drüberhängen, also deutlich über 9cm Durchmesser.

Haben die Pflanzen schon geblüht und hast Du die Blüten gesehen, so daß die Artnamen bestätigt sind?

Und was genau verstehst Du unter "Licht und Wasser müssten passen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... also eine tina blüht, sie ist aber trotzdem nicht so riesig, wie man immer auf den bildern sieht. Vielleicht weil andre pings daneben wachsen? Naja Licht und Wasser sind gut, meine ich. Es ist hell und ich nehme Regenwasser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Naja, wie ich sie bekommen habe war sie größer. Hm, vielleicht wächst sie nicht so groß, weil noch andre pings im Topf sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich glaub dass es entweder am Substrat oder an eventuellem Platzmangel liegt... Muss glaub ich mal andres Substrat mischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Jens Hebell

Hallo!

Dies kommt mir etwas komisch vor. Bei mir ist der Hauptgrund für kleine Pflanzen:

a) Die Pflanzen haben sich geteilt und ich habe sie auseinandergerupft.

B) Ich habe lange nicht gefüttert.

Da ich dieses jetzt die Fütterung regelmäßig mache, und dabei wohl etwas zu wohlmeinend bin, bringen auch meine P. X `Tinas´wieder die alte Größe, egal wie viele im Topf sind. Was manchmal einen gewöhnungsbedürftigen Anblick ergiebt...

Tschö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.