Zum Inhalt springen

Drosera-Standort nahe Oberhof


Maik Rehse

Empfohlene Beiträge

Hey,

hier gibts mal ein paar Bilder eines kleinen Moores in der Nähe des Rennsteiggartens bei Oberhof. Von dort aus ist es ca. eine halbe Stunde Fußmarsch. Wer sich also mal den Rennsteiggarten ansehen möchte sollte sich das Schützenbergmoor nicht entgehen lassen!

Es führt ein Pfad hindurch an dessen Rändern man immer mal wieder D. rotundifolia sehen kann. Ansonsten findet man noch Wollgraß, Moos-, Heidel- und Rauschbeere sowie einige Eidechsen die leider zu schnell waren um sie zu fotographieren...

Viel Spaß, Maik

7478_thumb.JPG

7479_thumb.JPG

7480_thumb.JPG

7481_thumb.JPG

7482_thumb.JPG

7483_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik,

dort scheint es ja sehr schön zu sein. Irgendwie gefällt mir das dritte Foto mit den unten kahlen Bäumen, da kann man eine ganz besondere Stimmung fühlen.

Auch das fast rot gefärbte Sphagnum gefällt mir, es sieht allerdings fast ein wenig trocken aus.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maik,

schöne Aufnahmen! Ich schließ mich Markus an - das Habitat-Bild mit den abgestorbenen Bäumen find ich besonders schön.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.