Guest Jenny Posted August 19, 2008 Posted August 19, 2008 Ich frage mal ganz doof... im Internet konnte ich kein Bild finden. Sind die Samen eher groß, klein, rund, länglich... wie viele Samen bildet so eine Samenkapsel?? Meine Ping hat mittlerweile 3 Samenkapseln gebildet. Und bei einer wird der Stiel langsam braun und laff... man sieht hinter der dünnen Haut einen dunklen Ring. Aber dann wären das eher kleine Samen glaube ich... kann mir da einer helfen??
Michelle E. Posted August 19, 2008 Posted August 19, 2008 Bei der Samen zentrale sind viele Samen mit Foto Dokumentiert.:-D Samenzentrale Galerie Grundseite Gruß: Michael
Guest Jenny Posted August 19, 2008 Posted August 19, 2008 Hab die Kapsel eben geköpft und da waren jeeeeeeeeeeede Menge dieser länglichen "Dinger" drin. Ich nehme an, die Bilder in der Samenzentrale sind stark vergrößert?? Dann kommts hin. Sehen ein bisserl aus wie D. capensis Samen, nur feiner...
Guest Jenny Posted August 19, 2008 Posted August 19, 2008 Danke... habe mir auch die in dem Artikel verlinkte Seite mal angeguckt. Meine Agnata scheint wohl heute die ersten Samen abgeworfen zu haben... ich werde natürlich die anderen Kapseln im Auge halten und sie entfernen, sobald sie trocken werden... Danke für Eure Hilfe
Recommended Posts