Jump to content

Wie sehen Pinguicula Samen aus???


Guest Jenny

Recommended Posts

Ich frage mal ganz doof... im Internet konnte ich kein Bild finden. Sind die Samen eher groß, klein, rund, länglich... wie viele Samen bildet so eine Samenkapsel??

Meine Ping hat mittlerweile 3 Samenkapseln gebildet. Und bei einer wird der Stiel langsam braun und laff... man sieht hinter der dünnen Haut einen dunklen Ring. Aber dann wären das eher kleine Samen glaube ich...

kann mir da einer helfen??

Link to comment
Share on other sites

Hab die Kapsel eben geköpft und da waren jeeeeeeeeeeede Menge dieser länglichen "Dinger" drin. Ich nehme an, die Bilder in der Samenzentrale sind stark vergrößert?? Dann kommts hin. Sehen ein bisserl aus wie D. capensis Samen, nur feiner...

Link to comment
Share on other sites

Danke... habe mir auch die in dem Artikel verlinkte Seite mal angeguckt. Meine Agnata scheint wohl heute die ersten Samen abgeworfen zu haben... ich werde natürlich die anderen Kapseln im Auge halten und sie entfernen, sobald sie trocken werden...

Danke für Eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.