Zum Inhalt springen

Genlisea hispidula??


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

folgende Pflanze blüht bei mir gerade:

hispidula_GENL29T1_001.jpg

hispidula_GENL29T1_002.jpg

hispidula_GENL29T1_003.jpg

hispidula_GENL29T1_004.jpg

hispidula_GENL29T1_005.jpg

Eigentlich sollte sich Genlisea sp. "no stolons" in diesem Topf befinden. Ich habe allerdings die Vermutung, daß es sich bei der Pflanze oben um eine Form von G. hispidula handelt. Kann das jemand bestätigen?

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe allerdings die Vermutung, daß es sich bei der Pflanze oben um eine Form von G. hispidula handelt. Kann das jemand bestätigen?
Ja, definitiv. Ich tippe auf die Form aus Transvaal, kommt am ehesten hin.

Schau' mal hier:

http://www.karnivoren-in-kultur.de/Gattungen&Arten/Genlisea/Genlisea_hispidula.html

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke ;). Sieht leider so aus, als ob sich bei meinen Genlisea etwas vermischt hat. G. hispidula kann ich schon fast als invasiv einstufen. Ich habe diese Pflanzen mittlerweile in diversen Töpfen.

Hat denn jemand diese G. sp. "no stolons" in Kultur? Bilder davon würden mich jetzt doch mal interessieren (wenn ich wohl offensichtlich keine Pflanze mehr habe).

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hat denn jemand diese G. sp. "no stolons" in Kultur? Bilder davon würden mich jetzt doch mal interessieren (wenn ich wohl offensichtlich keine Pflanze mehr habe).

Hallo Christian,

dieses 'no stolon'-Ding ist eine G. violacea. Sie stammt aus der Ch. Diamantina. Fotos findest du im folgenden Link (vorletzte Bildreihe):

http://www.karnivoren-in-kultur.de/Gattungen&Arten/Genlisea/Genlisea_violacea.html

Ich hab' sie aber auch nicht mehr... :-(

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke für den Link. Sehr interessant, wie verschieden die einzelnen Form sind.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.