Christian Dietz Posted October 5, 2008 Posted October 5, 2008 (edited) Hallo, folgende Pflanze blüht bei mir gerade: Eigentlich sollte sich Genlisea sp. "no stolons" in diesem Topf befinden. Ich habe allerdings die Vermutung, daß es sich bei der Pflanze oben um eine Form von G. hispidula handelt. Kann das jemand bestätigen? Christian Edited October 12, 2008 by Guest
Markus Welge Posted October 5, 2008 Posted October 5, 2008 Ich habe allerdings die Vermutung, daß es sich bei der Pflanze oben um eine Form von G. hispidula handelt. Kann das jemand bestätigen?Ja, definitiv. Ich tippe auf die Form aus Transvaal, kommt am ehesten hin.Schau' mal hier: http://www.karnivoren-in-kultur.de/Gattungen&Arten/Genlisea/Genlisea_hispidula.html Viele Grüße Markus
Martin Hingst Posted October 5, 2008 Posted October 5, 2008 Hi Christian, ich kann zwar nichts zu deiner Frage beisteuern - aber sehr schöne Bilder :-) Viele Grüße Martin
Christian Dietz Posted October 11, 2008 Author Posted October 11, 2008 Hallo, danke . Sieht leider so aus, als ob sich bei meinen Genlisea etwas vermischt hat. G. hispidula kann ich schon fast als invasiv einstufen. Ich habe diese Pflanzen mittlerweile in diversen Töpfen. Hat denn jemand diese G. sp. "no stolons" in Kultur? Bilder davon würden mich jetzt doch mal interessieren (wenn ich wohl offensichtlich keine Pflanze mehr habe). Christian
Markus Welge Posted October 21, 2008 Posted October 21, 2008 Hat denn jemand diese G. sp. "no stolons" in Kultur? Bilder davon würden mich jetzt doch mal interessieren (wenn ich wohl offensichtlich keine Pflanze mehr habe). Hallo Christian, dieses 'no stolon'-Ding ist eine G. violacea. Sie stammt aus der Ch. Diamantina. Fotos findest du im folgenden Link (vorletzte Bildreihe): http://www.karnivoren-in-kultur.de/Gattungen&Arten/Genlisea/Genlisea_violacea.html Ich hab' sie aber auch nicht mehr... :-( Viele Grüße Markus
Christian Dietz Posted October 25, 2008 Author Posted October 25, 2008 Hallo Markus, danke für den Link. Sehr interessant, wie verschieden die einzelnen Form sind. Christian
Recommended Posts