Zum Inhalt springen

Der GFP-Kalender 2009 ist da!


Julia Rohlfing

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt ist es soweit - der neue Kalender ist fertig und kann ab sofort bestellt werden. Wie viele von euch schon aus dem Forum wissen haben wir den Kalender dieses Mal im Hochformat drucken lassen. Erfreulicherweise haben wir viele gute Einsendungen von Fotografen bekommen, so dass wir ausreichend Material für den Kalender hatten.

Eine weitere Neuerung fand dieses Jahr im Team statt: Andreas Eils wurde von Robert Severitt als Layouter abgelöst. Das neue Layout ähnelt dem alten, ist jedoch in manchen Dingen verbessert und vor allem an das neue Format angepasst worden. Das Titelbild und das Bild vom Januar seht ihr hier:

titel.jpgjan09.jpg

Im Kalender sind 13 Bilder inkl. Titelbild enthalten. Wir haben uns für 3x Nepenthes, 5x Drosera, 1x Darlingtonia, 1x Heliamphora, 1x Sarracenia und 2x Utricularia entschieden. Die meisten Aufnahmen sind an Naturstandorten entstanden, aber auch einige schöne Makroaufnahmen von Kulturpflanzen sind dabei. Es sind Bilder von 7 Fotografen gedruckt worden.

Der Kalender hat das Format 29,5x43 cm, Spiralbindung und eine Folie über dem Deckblatt als Schutz. Die Auflage beträgt 400 Stück.

Bestellung des Kalenders:

Der Versand wird von Martin Hingst übernommen. Zur Bestellung des Kalenders schreibt eine Email an: kalender[at]carnivoren.org

Folgendes muss in der Email enthalten sein:

  1. Lieferanschrift
  2. Anzahl Exemplare
  3. Zahlungsart (Überweisung oder PayPal)
    [/list=1]
    Ihr erhaltet dann eine kurze Bestätigungsmail.
    Kosten & Bezahlung
    Der Kalender kostet 15 €. Die Versandkosten betragen für 1-3 Exemplare 4,40 €, im EU-Ausland 6 €. Bei Bezahlung per PayPal müssen noch die bei PayPal anfallenden Gebühren übernommen werden. Dies sind innerhalb der EU 35 Cent + 1,9% des Gesamtbetrages.
    Die Bezahlung erfolgt nach Erhalt des Kalenders. Dem Päckchen liegt eine Rechnung bei, auf der ihr die Bankverbindung bzw. PayPal-Adresse für die Überweisung findet.
    Hier ein paar Beispiele für die Gesamtkosten:
    1 Kalender per Überweisung in Deutschland: 19,40€
    1 Kalender per Paypal in Deutschland: 20,12 €.
    1 Kalender per Paypal nach Österreich: 21,75€
    1 Kalender per Paypal in die Schweiz: 35,21 CHF
    1 Kalender per Paypal nach England: 17,67 GBP
    Ihr braucht aber selbst nichts auszurechnen - euren Betrag findet ihr dann auf der Rechnung.
    Wir freuen uns schon auf viele Bestellungen!
    Das Kalender-Team (Martin, Matze, Robert, Rolf und Julia)
Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hey,

hab den Kalender schon bei mir, und finde ich ausgesprochen gut gemacht, (kleines Löbelelchen an die Macher;-))!

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir gleich einen bestellt. Bin schon auf die restlichen Bilder gespannt! :-)

Gruß

Daniel

p.s. Sendet ihr die Bestätigungsmail "per Hand" ab oder ist dies nur eine automatisch generierte Mail?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kurz noch ein paar Worte zum Bestellen:

Wenn eure Email im Kalender-Postfach ankommt, geht bis zum Wochenende eine Eingangsbestätigung an euch raus.

Ich sammele die Bestellungen über die Woche, verpacke am Wochenende und versende die Kalender dann Anfang der folgenden Woche. Die Zustellung geht normalerweise innerhalb weniger Tage, also solltet ihr innerhalb dieser folgenden Woche euren Kalender erhalten.

Bestellungen am Wochenende (besonders am Sonntag abend ;-) )gehen aber unter Umständen in die Bestellung der nächsten Woche rein. Dann gibts auch in der nächsten Woche erst die Eingangsbestätigung, und den Kalender dann in der übernächsten Woche.

Viele Grüße

Martin

EDIT:

Ist halt nicht mehr der Jüngste
.

ICH darf das sagen, Torsten :evil:

;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

als kleiner Anreiz für alle, die noch keinen haben sind hier noch zwei weitere Kalenderblätter unseres Kalenders für 2009:

D-sol.jpgU_alp.jpg

Wer will noch einen, wer hat noch nicht? Die Bestellmodalitäten findet ihr im ersten Beitrag dieses Threads!

Bitte bestellt Kalender, die als Weihnachtsgeschenk gedacht sind rechtzeitig vorher, damit es keine Probleme mit längeren Lieferzeiten um die Feiertage herum gibt.

Viele Grüße,

Julia

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

endlich habe ich auch einen Kalender für Marianne und mich bestellt.

Wir freuen uns schon auf die tollen Bilder, von denen wir ja einen Vorgeschmack schon genießen konnten.

Gruß Hartwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gestern meinen Kalender erhalten.

Möchte mich bei allen bedanken, die sich die Zeit und die Mühe gemacht haben mit Fotos schiessen, einschicken, auswählen, Kalenderformat bestimmen, Kalenderdruck organisieren und und...

Der diesjährige Kalender (2008 ) ist schon sehr gut gelungen, aber die Fotos insbesondere des ersten Halbjahres des neuen toppen das nochmals. Der Kalender braucht sich auf keinen Fall hinter kommerziellen verstecken, ein kleines Juwel von der GFP ;-)

Ich hoffe, dass der Kalender gut weg geht, damit auch nächstes Jahr wieder genug Motivation vorhanden ist um 2010 ebenso gut gelingen zu lassen.

Danke und allen viel Spaß mit dem Kalender

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

das Kalender-Postfach wird jetzt bis Mitte Februar nicht bearbeitet werden.

Es sind aber noch Kalender zu bekommen, ihr könnt auch jederzeit eure Bestellung dort aufgeben - Antwort gibts aber erst wieder in vier Wochen.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Was für eine Nepenthes ist denn da auf dem ersten Bild zu sehen?

Es scheint der Umgebung nach zu urteilen eine Hochlandnepenthes zu sein.?

Mit freundlichen Grüßen,

Friedrich

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

ab sofort werde ich wieder Kalender-Bestellungen bearbeiten. Es sind noch genug da - also bestellt mal schön, nicht dass ich mich am Wochenende noch langweile ;-)

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Freunde,

Ist er zu spät, einen dieser ausgezeichneten :-) Kalender zu bestellen?

Ich bin ein CP-Enthusiast (FFP-Enthusiast), der in England wohnt.

Ich möchte durch Bargeld oder internationale Antwortskarte zahlen, wenn möglich.

Raten Sie bitte.

Viel Dank,

Whig

ewjlamb@gmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Völlig übersehen, das mit dem Kalender, ich hoffe, es ist noch ein Exemplar auf Lager.

Mail ist schon raus. :-)

Nachtrag: Kalender gerade angekommen, sieht klasse aus.

Danke Martin, das ging echt fix, das Geld habe ich eben überwiesen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.