Zum Inhalt springen

Was ist denn hier passiert???


Michi Zehnder

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe heute Mittag beim giessen meiner Pflanzen entdeckt, dass der Stamm von Roridula gorganias "durchgeschnitten" ist. Eigentlich sollte sie ja weiterleben und am Stamm neue Pflänzchen bilden. Ich frage mich aber trotzdem, was es dann für ein Tier oder Mensch war. (Ich habs bestimmt nicht durchgeschnitten, aber es sieht wirklich nach einer Schittstelle aus, oder?)

Schnecken kommen nicht in Frage, weil die Pflanzen auf etwa 1.50 m Höhe auf einem Tablar stehen.

8302_thumb.JPG

8303_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blitzantwort,

aber in diesem mehr oder weniger trockenen Raum, (Türe geschlossen, Fenster offen), kommen KEINE Schecken rein und eine Schnecke kann doch nicht so einen Perfektionsschnitt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Pflanze vielleicht mal draußen gestanden oder "Gesellschaft" von Pflanzen bekommen, die draußen waren? Dann könnten es doch Schnecken sein.

Vielleicht mal unter den Topf gucken oder das ganze nachts beobachten, dann kommen Schnecken meist erst raus.

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.