Zum Inhalt springen

Proboscidea Samen


Kyra.E

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir bei der Samenzentrale Samen von Proboscidea louisianica bestellt.Ich habe gelesen das mann normale anzuchterde nehmen kann. Nur sind es licht oder dunkelkeimer?Ich würde sie in meinem Tropischen Terrarium anziehen wo immer 80 - 100 % Luftfeuchte herscht.

liebe grüße Kyra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du die Samen jetzt im Terrarium aussähen? Ich möchte die nur mal daran erinnern, dass die Pflanzen in kürzester Zeit schon mal einen Meter Durchmesser erreichen können. Ansonsten einfach in normale Erde sähen und etwas mit Erde bedecken. Bei mir wirken sich kalte Nächte um die 5°C sehr positiv auf die Keimung aus.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ziemlich anspruchslos. Anzuchterde ist sicher besser - meiner Erfahrung nach schimmelt die nicht so leicht. Meiner Meinung nach sollte man auch sehr auf die Temperaturen achten. Tags 20-35°C und in der Nacht um die 5°C, das ist für eine schnelle Keimung sehr vorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers einfach, ich weiß es auch nicht sicher, aber ich krieg die Dinger schneller zum Keimen bei diesen Temperaturen. Ich finds eigenlich auch ein wenig merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast Mathias_Karnivoren

Hey du musst die Saat abdecken sprich dunkelkeimer.Ich sääe sie immer in Torf und Perlite aus 1:1 nach dem sie aufgelaufen sind setze ich sie in ganz normale Gartenerde.P.s sie mögen keine hohe luftfeuchtigkeit und sie keimen besser und schneller wen die Temperatur über 28°C ist.Gruß aus Hamburg Bot. Garten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.