Zum Inhalt springen

Seltsame beobachtung bei einer Perlbohne!


Sebastian Dormann

Empfohlene Beiträge

Sebastian Dormann

Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen eine Perlbohne eingepflanzt.Daraus ist natürlich auch eine Pflanze geworden.Und jetzt das merkwürdige:Sie klappt die Blätter Nachts immer nach unten.:shock:Ist das normal?Oder hat sie sich von der daneben stehenden Mimose etwas abgeguckt?;-)

Es strömt auch die ganze warme Heizungsluft an die Blätter.

Ist es vielleicht deshalb?

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Dormann

Hallo!

Eigentlich ist es denke ich mal eine ganz normale Bohne.

Ich habe auch schon bei Google geschaut und ja es kam wirklich viel mit Kaffe.Ich habe ein Zimmergewächshaus zu Weihnachten bekommen und da waren die Perlbohnen bei.

Folgendes steht zu der Pflanze in dem Heft:

Bohne

Botanischer Name: Phaeolus vulgaris

Eine aus Amerika stammende Strauchpflanze,die als Nahrungsmittel Verwendung findet.Die Bohne wächst in milden Zonen,in kalten Gegenden wird sie erst im späten Frühjahr gesät.

Und auf der Samenverpackung steht Perlbohne.Der Kasten ist von Clementino.

LG Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Dormann

Hallo!

Danke für den Link.;-)

Die Bohnen haben soetwas rotes an sich.

Aber so lange man sie essen kann ist ja alles in Butter!:-D:-P

LG Basti

PS:Ich hab Linseneintopf lieber!8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Dormann

Hallo!

Ja!Sie ist ja nur übern Winter drin.

Wie winterhart ist sie eigentlich?

Ich kam noch nicht dazu mir den Link genau durchzulesen.:oops:

Bin halt einfach jede menge im Forum unterwegs.8-)

LG Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Dormann

Hallo!

Schön wenn sie wuchert!Ich liebe große und buschige Pflanzen!:-D

Ich lasse sie jetzt einfach da stehen wo sie ist.;-)

Is ja nicht mehr lang.:-D...oder doch?

Wo bleibt der Sommer?:-x

Lg Basti

PS:Hat jemand Hunger?Ich habe Bohnen!:nyam: :tease:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.