Jump to content

Seltsame beobachtung bei einer Perlbohne!


Sebastian Dormann

Recommended Posts

Sebastian Dormann

Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen eine Perlbohne eingepflanzt.Daraus ist natürlich auch eine Pflanze geworden.Und jetzt das merkwürdige:Sie klappt die Blätter Nachts immer nach unten.:shock:Ist das normal?Oder hat sie sich von der daneben stehenden Mimose etwas abgeguckt?;-)

Es strömt auch die ganze warme Heizungsluft an die Blätter.

Ist es vielleicht deshalb?

Lg Basti

Link to comment
Share on other sites

Andreas Melzer

Für "Perlbohne" gibt mir Google als Ergbnis vieles, was mit Kaffe zu tun hat zurück.

Handelt es sich bei Deiner Pflanze um Kaffee?

Link to comment
Share on other sites

Sebastian Dormann

Hallo!

Eigentlich ist es denke ich mal eine ganz normale Bohne.

Ich habe auch schon bei Google geschaut und ja es kam wirklich viel mit Kaffe.Ich habe ein Zimmergewächshaus zu Weihnachten bekommen und da waren die Perlbohnen bei.

Folgendes steht zu der Pflanze in dem Heft:

Bohne

Botanischer Name: Phaeolus vulgaris

Eine aus Amerika stammende Strauchpflanze,die als Nahrungsmittel Verwendung findet.Die Bohne wächst in milden Zonen,in kalten Gegenden wird sie erst im späten Frühjahr gesät.

Und auf der Samenverpackung steht Perlbohne.Der Kasten ist von Clementino.

LG Basti

Link to comment
Share on other sites

Sebastian Dormann

Hallo!

Danke für den Link.;-)

Die Bohnen haben soetwas rotes an sich.

Aber so lange man sie essen kann ist ja alles in Butter!:-D:-P

LG Basti

PS:Ich hab Linseneintopf lieber!8-)

Link to comment
Share on other sites

Sebastian Dormann

Hallo!

Ja!Sie ist ja nur übern Winter drin.

Wie winterhart ist sie eigentlich?

Ich kam noch nicht dazu mir den Link genau durchzulesen.:oops:

Bin halt einfach jede menge im Forum unterwegs.8-)

LG Basti

Link to comment
Share on other sites

Sebastian Dormann

Hallo!

Schön wenn sie wuchert!Ich liebe große und buschige Pflanzen!:-D

Ich lasse sie jetzt einfach da stehen wo sie ist.;-)

Is ja nicht mehr lang.:-D...oder doch?

Wo bleibt der Sommer?:-x

Lg Basti

PS:Hat jemand Hunger?Ich habe Bohnen!:nyam: :tease:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.