Zum Inhalt springen

Nepenthes attenboroughii aus Palawan


Andreas Fleischmann

Empfohlene Beiträge

Andreas Fleischmann

Hallo,

Endlich ist der Artikel erschienen ;)

Die neue, recht große N. spec. 'DA' (siehe Fotos von Stewart McPherson, oder auch die bereits existierende Zeichung von Nicole) hat einen Namen: Nepenthes attenboroughii.

Nachzulesen in der aktuellen Februar-Ausgabe des "Botanical Journal of the Linnean Society", die auch ganz pünktlich Anfang März erscheint ;) Das Pdf unter: http://www3.interscience.wiley.com/cgi-bin/fulltext/122221934/PDFSTART

Alles Gute,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Hallo,

das ist eine sehr schöne Nepenthes!

Wann wird es die wohl hier zu verkaufen geben?

Ich habe grade schon gesehen; dass die Pflanze schon in Kultur ist.

lg Paul

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es sind Mitte 2007 Samen aus der Expedition in Umlauf gebracht worden, bei der die Art entdeckt wurde. Falls die Pflanzen grundsätzlich so langsam wachsen wie die Sämlinge, wird man auf in-vitro vermehrte Pflanzen aber vermutlich noch ein Weilchen warten müssen.

Also: Geduld und abwarten :-)

Gruß

Thomas.

PS Andreas, vielen Dank für das Einstellen des Links!!!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Andreas Fleischmann

Hallo,

Anscheinend hat die Beschreibung dieser interessanten Art doch schon ein breiteres Publikum gefunden:

http://sciencenow.sciencemag.org/science-shots/

Ist doch ganz schön, neben dem ältesten gefundenen Vertebratengehirn und dem Schrittzähler der Ameisen genannt zu werden ;)

Alles Gute,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.