Zum Inhalt springen

Ich will meine VFF umtopfen - aber worein?


Gast Never Mind

Empfohlene Beiträge

Gast Never Mind

Also meine Venusfliegenfalle treibt jetzt in der Mittte wieder klein aus. Werde sie jetzt wieder aus dem Keller hohlen und auf die sonnige Fensterbank stellen. Man soll sie doch im Frühjahr umtopfen. Soll ich das jetzt schon machen oder wenn sie etwas größer und kräftiger geworden ist? Denn das Umtopfen schwächt die Pflanze doch, oder?

Und worein am besten? Ich werd sie wohl in einen Plastiktopf mit Löchern im Boden Pflanzen. Aber stell ich den dann lieber in einen großen Untersetzer oder in ein Glas? Das Glas wäre senkrecht und etwa doppelt (oder nur 1,5Mal) so hoch wie der Topf, der Rand ist gerade (läuft also nach oben nicht schmal zu).

Also nochmal zusammengefasst:

1. Soll ich sie jetzt schon umtopfen?

2. Den Topf in einen Untersetzer oder in ein Glas?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Never Mind

Danke für die schnelle Antwort! Im Forum und in den FaQs hab ich das leider nicht gefunden. Vielleicht hab ichs ja übersehen...

Wie lange sollte ich denn noch warten mit dem Umtopfen. Worann erkenne ich, dass sie kräftig genug ist?

Und was ist eigentlich der Vorteil an dem Unterstzer? Ist in einem Glas die Luftfeuchtigkeit nicht höher? Das wäre dann doch eig besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick mal in meinem Beitrag auf FaQ das ist direkt verlinkt. Ich würde noch warten bis es wieder wärmer wird. Die Dionaea braucht keine hohe Luftfeuchtigkeit. Ich habe alle meine Pflanzen in Untersetzern und nicht in Gläsern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.