Zum Inhalt springen

Der schönste Frühblüher


Robert S.

Empfohlene Beiträge

...ist wohl Pulsatilla vulgaris, die Küchenschelle.

Hallo,

endlich hat es bei mal geklappt und ich konnte heute eine der schönsten Frühblüher überhaupt (zumindest für mich) am Standort besuchen und Fotografieren.

Hier ein Paar Bilder meiner heutigen Tour.

IMG_3924.jpg

IMG_3946.jpg

IMG_3953.jpg

IMG_3955.jpg

IMG_3957.jpg

IMG_3961.jpg

IMG_3962.jpg

IMG_3974.jpg

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend!

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

sehr schöne Bilder! Sind die mit offen Blende gemacht? Habe bei dieser Art von Fotos so meine Probleme! Vieleicht kannst du mir ja ein paar Tips geben, dann versuch ich auch mal zu "malen".

MFG Tim Beier

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

die Bilder der Küchenschelle finde ich sehr gelungen, da passt einfach alles.

Darf ich fragen, wo du die Bilder gemacht hast? Ich war nämlich erst gestern an einem Naturstandort der Küchenschelle in der Nähe von Schönhofen, nicht weit von Regensburg.

Ich hatte dort meine Mühe, "fotografierbare" Blüten zu finden, da die Mehrzahl schon verwelkt war und teilweise schon Samen gebildet waren.

Ein paar Fotos habe ich natürlich auch gemacht, diese sind zwar - mangels Zeit, Stativ und Winkelsucher - nicht so schön geworden wie deine, aber vielleicht werde ich sie trotzdem in den nächsten Tagen oder Wochen hier im Forum mal zeigen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim,

ja, der Großteil der Bilder ist mir Blende 2,8 entstanden, die kleinste verwendetet Blende war glaube F4.

@ Markus:

Ich war an zwei Standorten in der Nähe v. Abensberg, das ist aber nun auch schon eine Woche her. Ich denke mal, die Küchenschellen da dürften auch schon zum Großteil verblüht sein.

Die Bilder sind alle ohne Stativ entstanden.

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.