Zum Inhalt springen

U. campbelliana / U.quelchii


Matthias Teichert

Empfohlene Beiträge

Matthias Teichert

Hallo,

zur Zeit blühen im Heliamphora-Terrarium einige der schönsten Arten der Gattung Utricularia.

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.

U. campbelliana 'Kukenam Tepui'

U_campbelliana_Kukenam.jpg

U_campbelliana_Kukenam_1.jpg

U_campbelliana_Kukenam_2.jpg

U. campbelliana 'Roraima'

U_campbelliana_Roraima_1.jpg

U. quelchii 'Auyan Tepui'

U_quelchii_Auyan_2.jpg

U_quelchii_Auyan_3.jpg

U. quelchii 'Wei Tepui'

U_quelchii_Wei.jpg

U_quelchii_Wei_1.jpg

U_quelchii_Wei_2.jpg

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das sind wieder einmal traumhaft schöne Blüten/Bilder. Schon erstaunlich wie sehr sich die verschieden Standorte von U. quelchii unterscheiden. Schön sind sie jedenfalls alle ;-)

Habt ihr schon einmal versucht U. quelchii und U. campbelliana zu kreuzen?

Danke für die Bilder!

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oh mein Gott! Wunderschöne Blüten! :wub:

Live sehen die bestimmt noch viel schöner aus... *Zaunpfahl*

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einfach nur HAMMA!!!

Ne Gesamtansicht des Terrariums mit den ganzen campbelliana und quelchii Blüten wär jetzt noch das Krönchen... ;)

Die U. quelchii vom Wei Tepui seh ich zum ersten mal in Blüte:arrow: eine sehr schöne Form dieser Art!!

Beste Grüsse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Teichert
Hey,

...Habt ihr schon einmal versucht U. quelchii und U. campbelliana zu kreuzen?...

Bisher habe ich noch nicht versucht, die beiden Arten zu kreuzen. Letztes Jahr hatte ich zu wenige Blüten,

um Kreuzungsvesuche vorzunehmen. Du hast aber recht, das dürfte eine interessante Hybride werden. Ich

werde es mal probieren...

Vielen Grüße

Matthias

Ich habe den Doppelpost gelöscht. Torsten

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Teichert
...Ne Gesamtansicht des Terrariums mit den ganzen campbelliana und quelchii Blüten wär jetzt noch das Krönchen...

Hallo,

ich habe heute mal ein paar Bilder des gesamten Beckens gemacht...

Heliamphora_Terrarium.jpg

Viele Grüße,

Matthias

Heliamphora_Terrarium_1.jpg

Heliamphora_Terrarium_3.jpg

Heliamphora_Terrarium_5.jpg

Heliamphora_Terrarium_8.jpg

Heliamphora_Terrarium_9.jpg

Heliamphora_Terrarium_10.jpg

Heliamphora_Terrarium_11.jpg

Heliamphora_Terrarium_12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Mühe!

Fast schon unglaubwürdig, wie schön die Pflanzen bei euch gedeihen... ;-)

Besser gehts nicht für meinen Geschmack!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.