Guest Yukimi Posted April 15, 2009 Share Posted April 15, 2009 (edited) Tach zusammen ! Ich brauch mal euer Wissen Ich habe mir heute neue Carnivoren gekauft, hab aber bei 3 meine Probleme sie zu bestimmen. Ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt, weil mir die FAQ nicht weitergeholfen haben und ich n9och neu hier bin und ich mich hier im Forum noch net auskenne. Also bitte fresst mich net und seid so nett und teilt mit mir euer Wissen zu den folgenden 3 Pflänzchen. Danke im Vorraus !!! (Also für mich sieht die erste nach Sonnentau aus, aber die Fangenform ist iwie anders und die dritte schaut nach ner Sarracenia/Schlauchpflanze aus, aber die Form ist doch recht anders - wie ihr seht bin ich da aufgeschmiessen ^^°) - 1 - - 2 - - 3 - Edited April 15, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted April 15, 2009 Share Posted April 15, 2009 Hallo Yukimi, Pflanze Nummer 1 ist Drosera alicia Nummer 2 ist Drosera capensis Nummer 3 ist S.pupurea (Hoffentlich ist alles richtig geschrieben :oops: ) Ich hoffe ich konnte helfen. MfG Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted April 15, 2009 Share Posted April 15, 2009 Hi, naja fast! 1: D. aliciae 2: D. capensis 3: Sarracenia purpurea ssp. venosa LG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Yukimi Posted April 15, 2009 Share Posted April 15, 2009 Ui vielen Dank, na das hilft mir schon weiter!!! Die sehen auch nicht mehr ganz so lutschig aus - jaja was ein paar Stunden außerhalb eines Baumarktes/grünem Laden so ausmachen kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Yukimi Posted April 15, 2009 Share Posted April 15, 2009 Ach und ich habe noch eine Frage, .. ist das hier eine Sarracenia oreophila ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin B. Posted April 16, 2009 Share Posted April 16, 2009 Nein das ist definitiv keine oreophilla. Ist aufjedenfall eine Hybride wo Leucophilla und flava mit drin ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten T. Posted April 16, 2009 Share Posted April 16, 2009 Hi, mit großer Wahrscheinlichkeit eine Mehrfach-Hybride, etwas purpurea (venosa) mit drin, die Schläuche sind oben recht weit und etwas plump und die Blattadern gefärbt, weiter aber wohl kaum zu bestimmen, insbesondere, da die Ausfärbung eher mäßig ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Yukimi Posted April 16, 2009 Share Posted April 16, 2009 Dann ist auch klar warum nie dransteht, was es für eine ist. Das wichtigste für mich ist eigentlich, dass ich genug zur Kultur weiß und das geht auch bei Hybriden, mal schauen was aus der kleinen noch wird und wie groß sie wächst ^^ Danke nochmal für die *bestimmung* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Dormann Posted April 16, 2009 Share Posted April 16, 2009 Es gibt Händler die,die lateinischen Namen ranschreiben(Da fällt mir spontan Herr Carow ein)und es gibt Händler die Schreiben eben nur den deutschen Namen ran. Z.b. So: Schild 1: Kannenpflanze Nepenthes ventricosa Schild 2: Kannenpflanze LG Basti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Yukimi Posted April 16, 2009 Share Posted April 16, 2009 Also bei mir standen KEINE namen, werder Deutsch noch in Latein und sie kommen aus 3 verschiedenen Läden ^^. Aber ich denke auch das ist nicht überall so, aber bei mir schon ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts