Zum Inhalt springen

Artenbestimmung -> 3 Fotos


Gast Yukimi

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen !

Ich brauch mal euer Wissen ;) Ich habe mir heute neue Carnivoren gekauft, hab aber bei 3 meine Probleme sie zu bestimmen. Ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt, weil mir die FAQ nicht weitergeholfen haben und ich n9och neu hier bin und ich mich hier im Forum noch net auskenne.

Also bitte fresst mich net ;) und seid so nett und teilt mit mir euer Wissen zu den folgenden 3 Pflänzchen.

Danke im Vorraus !!!

(Also für mich sieht die erste nach Sonnentau aus, aber die Fangenform ist iwie anders und die dritte schaut nach ner Sarracenia/Schlauchpflanze aus, aber die Form ist doch recht anders - wie ihr seht bin ich da aufgeschmiessen ^^°)

001klein.jpg

- 1 -

003klein.jpg

- 2 -

002klein.jpg

- 3 -

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yukimi,

Pflanze Nummer 1 ist Drosera alicia

Nummer 2 ist Drosera capensis

Nummer 3 ist S.pupurea

(Hoffentlich ist alles richtig geschrieben :oops: )

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja fast! ;)

1: D. aliciae

2: D. capensis

3: Sarracenia purpurea ssp. venosa

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui vielen Dank, na das hilft mir schon weiter!!!

Die sehen auch nicht mehr ganz so lutschig aus - jaja was ein paar Stunden außerhalb eines Baumarktes/grünem Laden so ausmachen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit großer Wahrscheinlichkeit eine Mehrfach-Hybride, etwas purpurea (venosa) mit drin, die Schläuche sind oben recht weit und etwas plump und die Blattadern gefärbt, weiter aber wohl kaum zu bestimmen, insbesondere, da die Ausfärbung eher mäßig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist auch klar warum nie dransteht, was es für eine ist. Das wichtigste für mich ist eigentlich, dass ich genug zur Kultur weiß und das geht auch bei Hybriden, mal schauen was aus der kleinen noch wird und wie groß sie wächst ^^

Danke nochmal für die *bestimmung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Dormann

Es gibt Händler die,die lateinischen Namen ranschreiben(Da fällt mir spontan Herr Carow ein)und es gibt Händler die Schreiben eben nur den deutschen Namen ran.

Z.b. So:

Schild 1:

Kannenpflanze

Nepenthes ventricosa

Schild 2:

Kannenpflanze

LG Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir standen KEINE namen, werder Deutsch noch in Latein und sie kommen aus 3 verschiedenen Läden ^^.

Aber ich denke auch das ist nicht überall so, aber bei mir schon ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.