Zum Inhalt springen

Füttern der VFF


Gast M.Scholt

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Vff jetz schon ein paar Tage und wollte fragen,wie es mit füttern aussieht. Mir ist schon klar das ich nur lebend Nahrung verwenden sollte,wenn ich die Pflanze auch weiterhin noch gesund sehen möchte.Nur ich möchte wissen,mit WAS genau ich sie füttern kann (Spinnen,Fliegen,etc.). Und ich würde gerne wissen,ob die Fallen sich auch "erholen" können,da ich gelesen hab,das die Fallen nach 3-maligem schließen "absterben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

http://www.forum.carnivoren.org/topic.php?id=12700&

Du musst überhaupt nichts verfüttern, ist eigentlich nichts anderes als Tierquälung...

Wenn du unbedingt willst, kannst du nehmen, was groß genug ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel steht da ja nicht,womit ich GENAU füttern darf,weil ich hin und wieder Spinnen genommen hab^^

Und wegen dem erholen ist das noch ungeklärt!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Nein, sie erholen sich nicht wieder, ein paar mal und dann ist schluss. Aber hättest du mal gegooglet, wüsstest du die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Erst Suchfunktion, dann Fragen."

Immer Fragen, dann eventuell Suchfunktion.

Ich kann alle Leute verstehen, die eine Antwort auf ihren speziellen Fall wollen.

:twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interessante an der VFF ist ja eben daß sie Insekten frißt, also lassen wir ihr den Spaß ;)

Es reicht wenn du ihr 1-3 mal im Monat was gibst. Vielleicht kannst du sie mal nach draußen stellen (Fensterbank?)dann erledigt sich das von selbst. Du kannst alles verfüttern aber das Insekt darf nicht größer als 1/3- max. die Hälfe der Falle sein sonst stribt die Falle gleich ab. Nur Marienkäfer sind ungeeignet weil sie ein Gift abgeben was die Falle absterben läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.