Zum Inhalt springen

Gestern sonnte sich laut quakend ...


Rolf Zanchettin

Empfohlene Beiträge

Rolf Zanchettin

an unserem Schwimmteich ein Laubfrosch.

IMG_6252.JPG IMG_6253.JPG

als der kleine Kerl mich bemerkte, machte er sich in Richtung Wasser davon...

IMG_6256.JPG IMG_6261.JPG

... und verschwand nach einem großen Sprung ins kühle Nass wieder in seinem Element.

IMG_6262.JPG

Viele Grüße

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder und schönes Tier!

Hättest ihn doch gleich zu deinen Pfeilgiftfröschen ins Terra gesteckt :lauphh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt genial das kleine Tierchen. :-)

Kannst dich glücklich schätzen, bei uns in der Gegend hab ich noch nie einen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht richtig entspannt aus.

Ich hoffe nur, dass er Deinen Fleischis nicht zu dicht kommt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Schöner, dicker Brummer!

Das 2. Bild ist für mich am schönsten, da ist alles gestochen scharf!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Dormann
Schöner, dicker Brummer!

Oja dem musste mal die Fliegen reduzieren!

Gib die lieber deinen Fleischis-:-D

LG Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze dich glücklich!

Hier in der Gegend habe ich seit garantiert 30 Jahren keinen mehr zu Gesicht bekommen.

Dass er auch beim Schwimmen so aufgeblasen ist, ist eher selten. Vermutlich hat er sich bedroht gefühlt und wollte sich durch Aufblasen größer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Zanchettin
Schätze dich glücklich!

Hier in der Gegend habe ich seit garantiert 30 Jahren keinen mehr zu Gesicht bekommen.

Hallo Piesl,

ich könnt dir gern welche abgeben. ;-) Hier bei uns wimmelt es nur so von Laub- und Grasfröschen. Nachts ist auch ein dementsprechender Lärm im Garten, man sollte nicht glauben wie laut diese Viecher quaken können. In der Filterzone vom Schwimmteich hatten wir auch Hunderte von Quappen. Die sind allerdings schon wesentlich weniger geworden, da hat wohl jemand seinen Speiseplan aufgebessert. ;-)

Wir haben auch schon einen Bergmolch aus dem Skimmer geholt, der hatte den wohl mit einer Höhle verwechselt, weil es darin so schön dunkel ist. Wunderschön diese Tiere.

Viele Grüße

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt dir gern welche abgeben.

Wäre schon, wenn's denn erlaubt wäre, um hier wieder welche anzusiedeln. "Leider" vermehren sich aber am Oberrhein die sowieso schon in Kolonie ansässigen Graureiher, Kormorane, vereinzelt Wildgänse und selbst Silberreiher tauchen hier schon auf. Vogelfütterungen über den Sommer sollte man meines Wissens nach nicht machen :roll:

Den Lärm kenne ich noch, als Kinder hielten wir welche im Terrarium in der Wohnung :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Zanchettin
Beim Froschkonzert kann man hervorragend einschlafen.

naja, nach 15 Bier vielleicht ;-);-)

Viele Grüße

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Zanchettin

naja, nicht ganz 15 :woot:

Viele Grüße

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt vom regelmäßigen Genuss, da wird's dann eben etwas teurer :roll: - vielleicht mal ab und zu die Marke wechseln ;-)

Und jetzt ä gut's Nächtle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.