Rolf Zanchettin Posted May 5, 2009 Share Posted May 5, 2009 an unserem Schwimmteich ein Laubfrosch. als der kleine Kerl mich bemerkte, machte er sich in Richtung Wasser davon... ... und verschwand nach einem großen Sprung ins kühle Nass wieder in seinem Element. Viele Grüße Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Meyr Posted May 5, 2009 Share Posted May 5, 2009 Schöne Bilder und schönes Tier! Hättest ihn doch gleich zu deinen Pfeilgiftfröschen ins Terra gesteckt :lauphh: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastian M. Posted May 5, 2009 Share Posted May 5, 2009 Echt genial das kleine Tierchen. :-) Kannst dich glücklich schätzen, bei uns in der Gegend hab ich noch nie einen gesehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Böhnke Posted May 5, 2009 Share Posted May 5, 2009 Der sieht richtig entspannt aus. Ich hoffe nur, dass er Deinen Fleischis nicht zu dicht kommt :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Straubmüller Posted May 5, 2009 Share Posted May 5, 2009 Schöner, dicker Brummer! Das 2. Bild ist für mich am schönsten, da ist alles gestochen scharf! Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Dormann Posted May 5, 2009 Share Posted May 5, 2009 Schöner, dicker Brummer! Oja dem musste mal die Fliegen reduzieren! Gib die lieber deinen Fleischis-:-D LG Basti Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piesl Posted May 5, 2009 Share Posted May 5, 2009 Schätze dich glücklich! Hier in der Gegend habe ich seit garantiert 30 Jahren keinen mehr zu Gesicht bekommen. Dass er auch beim Schwimmen so aufgeblasen ist, ist eher selten. Vermutlich hat er sich bedroht gefühlt und wollte sich durch Aufblasen größer machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolf Zanchettin Posted May 5, 2009 Author Share Posted May 5, 2009 Schätze dich glücklich!Hier in der Gegend habe ich seit garantiert 30 Jahren keinen mehr zu Gesicht bekommen. Hallo Piesl, ich könnt dir gern welche abgeben. ;-) Hier bei uns wimmelt es nur so von Laub- und Grasfröschen. Nachts ist auch ein dementsprechender Lärm im Garten, man sollte nicht glauben wie laut diese Viecher quaken können. In der Filterzone vom Schwimmteich hatten wir auch Hunderte von Quappen. Die sind allerdings schon wesentlich weniger geworden, da hat wohl jemand seinen Speiseplan aufgebessert. ;-) Wir haben auch schon einen Bergmolch aus dem Skimmer geholt, der hatte den wohl mit einer Höhle verwechselt, weil es darin so schön dunkel ist. Wunderschön diese Tiere. Viele Grüße Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg J. Stach Posted May 5, 2009 Share Posted May 5, 2009 Hübsch das Vieh, sehr schöne Aufnahmen - danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piesl Posted May 6, 2009 Share Posted May 6, 2009 ich könnt dir gern welche abgeben. Wäre schon, wenn's denn erlaubt wäre, um hier wieder welche anzusiedeln. "Leider" vermehren sich aber am Oberrhein die sowieso schon in Kolonie ansässigen Graureiher, Kormorane, vereinzelt Wildgänse und selbst Silberreiher tauchen hier schon auf. Vogelfütterungen über den Sommer sollte man meines Wissens nach nicht machen :roll: Den Lärm kenne ich noch, als Kinder hielten wir welche im Terrarium in der Wohnung :woot: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolf Zanchettin Posted May 6, 2009 Author Share Posted May 6, 2009 Beim Froschkonzert kann man hervorragend einschlafen. naja, nach 15 Bier vielleicht ;-);-) Viele Grüße Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolf Zanchettin Posted May 6, 2009 Author Share Posted May 6, 2009 naja, nicht ganz 15 :woot: Viele Grüße Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piesl Posted May 6, 2009 Share Posted May 6, 2009 Das kommt vom regelmäßigen Genuss, da wird's dann eben etwas teurer :roll: - vielleicht mal ab und zu die Marke wechseln ;-) Und jetzt ä gut's Nächtle! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts