Zum Inhalt springen

D. falconeri x aff. ordensis


Maik Rehse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider sind Hybriden aus dem D. petiolaris-Komplex nur selten zu sehen. Wobei gerade D. falconeri-Hybriden wirklich sehr schön sind. Deshalb wollte ich euch diese Pflanze nicht vorenthalten.

Habe sie als D. falconeri x aff. ordensis bekommen. Von der D. ordensis kann ich im Moment noch nichts sehen, soll heißen die Pflanze ist fast völlig unbehaart. Nur die Unterseite weist eine minimale Behaarung auf.

Viele Grüße, Maik

9620_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mitlerweile ist ein wenig Zeit vergangen und die Pfanze hat sich sehr schön weiterentwickelt:

Lg, Maik

10353_thumb.JPG

10354_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären wir hier in einem SiFi-Forum würde ich sagen "...da hat's mal wieder einer besonders gut gemeint". Alle Achtung, die Pflanze ist wirklich genial!!!:icn13: :icn13: :icn13: Ein Superwuchs, die wirkt in ihrer Gleichmäßigkeit schon fast wieder unnatürlich. Pass gut drauf auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, wie die Pflanze so gleichmäßig rund wächst. Die Farbe hat sich schön entwickelt innerhalb von 6 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-) Ich finde die Pflanze auch sehr toll im Moment. Hoffentlich wächst sie noch eine Weile so weiter und geht nicht irgendwann in Ruhe...

Liebe Grüße, Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik,

wirklich eine sehr hübsche Pflanze! Und schöne Bilder. Ich glaube die werd ich mir mal merken.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor hier noch schlimmere Rivalitäten :-D aufkommen muss ich euch leider enttäuschen, das ist meine einzige Pflanze.

Fragt doch mal bei Bennett im CPUK Forum nach. Er bietet eine zum Tausch gegen Dionaea ´Coquillage´ an. klick Von ihm habe ich die Pflanze auch bekommen.

Lg, Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.