Zum Inhalt springen

mini S. rubra in Terrarium oder raus?


JossBoss

Empfohlene Beiträge

hallo,

also vor ein paar wochen hatte ich ja gedacht fast alle meiner pflanzen wären im Winter gestorben, doch jetzt seh ich an ihnen allen kleine Schläuche im Wachstum.

Bei den meisten ist aber schon ein großer Teil des Rhizoms abgestorben, vor allem bei der rubra.

es ist nur noch eine kleine Knolle mit ca. 5 mm durchmesser, und die kleinen Schäuche sind auch nicht viel größer als die von einem Keimling...

Jetzt weiss ich nicht ob ich das Stück so draussen stehen lassen soll, wo die Pflanze ja schon 1 Jahr stand oder ob ich sie ins Terrarium setzen soll bis sie etwas kräftiger ist...

Vielen Dank! und mfg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich würde egal wie alt oder wie schwach die Pflanze ist sie raus ins freie stellen. Einfach langsam an die pralle Sonne gewöhnen und sie wird es dir danken.

Ich habe auch einjährige Sämlinge in der prallen Sonne zu stehen. Sie werden auch etwas robuster wenn sie Tag und Nacht draussen sind.

Terrarium ist einfach nicht das richtige für Sarracenien.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

draussen...

na ja liegt wahrscheinlich daran dass die Pflanze im Herbst noch ein ziemlich dickes Rizom hatte, und diesen Frühling waren halt 98% gefault. Hab diese Teile dann abgemacht, und dabei höchst wahrscheinlich den Minirest zerstört.... :(

:( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.