Zum Inhalt springen

Moorbeet für meine Dionaea´s


Deniz

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen :)

Ich studiere diese Pflanze schon seit kleines Kind und bewundere sie heute noch immer.

Ich habe ein kleines Projekt vor, bei denen ich vermutlich Eure Hilfe und Unterstützung benötigen werde :)

In Muttis Garten möchte ich ein kleines Moorbeet einbauen, in dem nur meine Dionaea´s leben werden.

Das Projekt werde ich dann mit Bildern für euch hier im Forum mit zu Schau stellen, ob ich alles richtig mache oder etwas falsch ist.. quasi, dass wir dieses Moorbeet zusammen baun :)

Es wird ein kleines Beet werden, anstatt eine Teichfolie einzusetzen, werde ich ein loch für ein riesen Eimer buteln.

Der Eimer ist 35cm Tief und hat einen Durchmesser von 60cm.

Ich denke mal für ein kleines Beet sollte es reichen.

So.. nun die Fragen,

- Wie gehe ich am besten vor,

1. Eimer einsetzen

2. Torf/Quarzsand gemisch reinschütteln

3. Pflanzen einpflanzen & fertig?

oder muss ich hierbei noch einiges beachten?

Für das Beet kommt selbstverständlich ein sonniges Plätzien in Frage. Bei den Töpfen heißt es immer einen Untersatz mit Wasservorrat verwenden, beim Beet muss man sicherlich ebenfalls darauf achten, habt ihr eventuell weitere Ideen für mich? :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen kleines Problem (:

Der Kübel von dem ich geschwärmt hab, hat noch einpaar feste Mörtelreste im inneren, könnte dies später eventuell schädlich sein?

Ich weiß nicht ob das Kalk oder Zement Mörtel ist.. ich denke aber mal, sobald es fest ist.. sollte es kein Problem sein oder?

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade eingekauft (:

Neuer Kübel 90l

2x 70l Hochmoortorf 3-4Ph

Abwasser Rohr zum Nachfüllen

und Schööne Steine zum auslegen, wenn das ganze fertig ist :)

Als Wasserspeicher verwende ich 3 Große Eimer die sehr gut hineinpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen