Zum Inhalt springen

Sphagnum angekommen, was nun?


Jakob

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe heute die Lieferung Sphagnum bekommen von terrarientechnik.de, siehe Bilder.

Nun meine Frage: Was mache ich damit? "Grabe" ich ein Loch in den Torf rund um die Pflanzen, versenke die helle Seite darin und lass den grünen Kop rausgucken?

Oder lege ich die einzelnen "Schlangen" auf den Torf?

Oder zerschnipple ich die Schlangen und drücke das alles Fest auf dem Torf?

Und wenn ich das Sphagnum selbst weiterzüchten will, kann ich es einfach in ein Glas mit Wasser legen? Muss ichs auf Torf wachsen lassen oder geht auch der Spezialsand?

Was haltet ihr überhaupt von dem mir gelieferten? Was sagen die Bilder über die Qualität aus?

Danke für eure Hilfe!

10075_thumb.jpg

10076_thumb.jpg

10085_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten das Sphagnum gut klein schneiden und auf Torf legen, sowie leicht andrücken. Dieses gut wässern und am besten sonnig stellen, so habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins wächst munter in einer Schale weiter! Habe ordentlich regenwasser zugegeben und klappt ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.