Jakob Posted June 4, 2009 Share Posted June 4, 2009 (edited) Hi, habe heute die Lieferung Sphagnum bekommen von terrarientechnik.de, siehe Bilder. Nun meine Frage: Was mache ich damit? "Grabe" ich ein Loch in den Torf rund um die Pflanzen, versenke die helle Seite darin und lass den grünen Kop rausgucken? Oder lege ich die einzelnen "Schlangen" auf den Torf? Oder zerschnipple ich die Schlangen und drücke das alles Fest auf dem Torf? Und wenn ich das Sphagnum selbst weiterzüchten will, kann ich es einfach in ein Glas mit Wasser legen? Muss ichs auf Torf wachsen lassen oder geht auch der Spezialsand? Was haltet ihr überhaupt von dem mir gelieferten? Was sagen die Bilder über die Qualität aus? Danke für eure Hilfe! Edited June 4, 2009 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin B. Posted June 4, 2009 Share Posted June 4, 2009 Am besten das Sphagnum gut klein schneiden und auf Torf legen, sowie leicht andrücken. Dieses gut wässern und am besten sonnig stellen, so habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Adam Posted June 5, 2009 Share Posted June 5, 2009 Meins wächst munter in einer Schale weiter! Habe ordentlich regenwasser zugegeben und klappt ganz gut! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jakob Posted June 5, 2009 Author Share Posted June 5, 2009 Super Infos Leute, danke! Dann werde ihc mal mein Glück versuchen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts