Zum Inhalt springen

Unbekannte Raupe


Stefan Meyr

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab gestern im Garten ne schön bunte Raupe gefunden und gleich mal das Makro Objektiv gezückt. Jetz würd mich nur noch interessieren, was aus dem kleinen Kerl mal wird? (nein ich hab sie nicht verfüttert :-D)

Aber seht selbst, vllt weiß ja jemand was das is.

Gruß, Stefan

10613_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mir ist auch vor kurzem eine dieser schönen Raupen über dem Weg gelaufen. Leider wird daraus nicht gerade eine Schönheit. Zumindest was das Weibchen angeht schon garnicht die sind kugelrund und haben nichtmal Flügel.

http://www.schmetterling-raupe.de

Schlehen-Bürstenspinner

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo,

was aus dem kleinen Kerl mal wird?

Ein Schlehenspinner (Orgyia antiqua). Sehr charakteristische Raupe, und auch in Städten gar nicht mal so selten.

Einer der Schmeterlinge mit flügellosen Weibchen.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.