Zum Inhalt springen

06.09.09 Besuchersonntag am Schulbiologiezentrum Hannover


Christian Mnich

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

nach dem Umweltforum am 31.08.09 letzten Sonntag, findet überraschend noch eine Veranstaltung zum Thema "Karnivoren" statt.

Dieses Mal im Rahmen der Besuchersonntage einer Veranstaltungsrubrik, die in regelmäßigen Abständen vor allem Eltern mit Ihren Kindern des Schulbiologiezentrums anspricht.

Eine breite Palette Naturthemen wie Meerschweinchen, Blumenbasteln, Schnecken, Was blüht den da? etc. werden je nach Jahreszeit und Referenten behandelt.

Nachdem kurzfristig zwei Veranstalter absagten, bin ich jetzt eingesprungen und werde in 1,5 Stunden Wissenswertes zum Thema "Karnivoren" für Kinder ab 8 Jahren zeigen.

Inhalt

- Karnivorenpavillon (Karnivoren zeigen9

- Fallentypen

- Gurkenglas einrichten

- Kommensalen

- Lebensräume und Naturschutz

Den Abschluss bildet ein Quiz, in dem die Kinder Ihr Wissen testen können.

Allerdings können auch Erwachsene, die sich bisher mit dem Thema gar nicht befasst haben, gerne daran teilnehmen.

Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings wird eine Spende sehr gerne gesehen.

Also dann, frohes Kommen

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.