Alexander Fisch Posted January 4, 2010 Share Posted January 4, 2010 (edited) Hallo Fangemeinde The same procedure as every year. :hug: Treffen NRW 2010 am Sonntag den 28.03.2010 um 10 Uhr im Botanischen Garten Bonn :hug: Passend zum Wetter hier 2 Bilder Übrigens von Samstag auf Sonntag werden die Uhren wie immer in der Nacht vor dem Treffen NRW auf Sommerzeit umgestellt - d.h. noch eine Stunde früher aufstehen am Sonntag, denn die Uhr wird in der Nacht eine Stunde vorgestellt! "Diesen ersten Beitrag hier werde ich wie immer durch aktualisieren auf dem neuesten Stand halten." Hallo Karnivorenliebhaber, Karnivorenverrückte, Karnivorenabhängige und die, die etwas von diesen drei noch werden wollen. Ja ihr dürft euch wieder alle freuen. Auch im Jahr 2010 wird es das Treffen NRW geben. Dieses größte "Regionaltreffen“ in der Karnivoren Szene Deutschlands findet zum 6´ten Mal statt. Treffen NRW 2010 Wie jedes Jahr um diese Zeit werden wir wieder die Möglichkeit haben, uns einen Überblick über die Sammlung des Botanischen Gartens Bonn zu verschaffen und sie ist nach wie vor eine der größten und besten, die in Botanischen Gärten in Deutschland zu finden ist. An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an den Botanischen Garten Bonn, das er uns jedes Jahr aufs Neue so freundlich aufnimmt und einen ganz speziellen Dank an die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter des Gartens, die uns jedes Jahr aufs Neue geduldig einen Einblick in ihr Reich gewähren. Gleich am Anfang möchte ich noch mal betonen, dass auf dem Treffen jeder (Mitglied der GFP oder nicht Mitglied der GFP) herzlich willkommen ist. Wer kommen will soll sich und evtl. Begleitpersonen bitte auf jeden Fall hier im Beitrag, oder per email bei mir mit Namen anmelden. Dies ist für die Planung ausgesprochen wichtig! Also wir werden uns am Sonntag den 28.03.2010 um 10 Uhr (bitte pünktlich sein) am botanischen Garten, Seiteneingang treffen. Die Straße heißt Am Botanischen Garten und genau an der Ecke Meckenheimer Allee befindet sich ein großes Tor (Lieferanteneingang). Da die Parkplatzmöglichkeiten auf dem Gelände des Gartens sehr beschränkt sind, (hier sind nur 5 Plätze für uns) sind sie für die Leute reserviert, die viele Pflanzen mitbringen. Also meine Bitte an alle Anderen die keine, oder nur wenige Pflanzen mitbringen: Versucht einen Parkplatz außerhalb des Geländes zu finden. Das dürfte aber Sonntags kein Problem sein.(z.B. in der Karlrobert - Kreitenstrasse oder im Katzenburgweg direkt am Botanischen Garten gibt es massig Platz.) Hier ein Link auf den Stadtplan . Am Garten selbst werden uns wieder Herr Otto Kriesten, der Gärtner, der für die Karnivorensammlung zuständig ist, und Frau Emde (Gärtnerin) in Empfang nehmen und in den botanischen Garten rein lassen. Beide haben wir von den letzten Treffen in guter Erinnerung. Sie zeigen uns dann wieder die komplette, ja wirklich die komplette Karnivorensammlung des Gartens. Besonders interessant ist das Haus mit den Knollendrosera die zu dem Zeitpunkt unserer Anwesenheit wohl meist voll ausgetrieben sein werden. Ein gigantischer Anblick wie vielleicht noch einige von den letzten Jahren in Erinnerung haben. Wir können wieder Fotos machen aber ausschließlich für private Zwecke. Bitte haltet euch daran. Wenn ihr Bilder öffentlich nutzen wollt müsst ihr einen Vertrag mit dem Botanischen Garten machen und dies ist möglicherweise mit Kosten verbunden. Danach bekommen wir freundlicherweise bis 16 Uhr einen Hörsaal vom Botanischen Garten zur Verfügung gestellt. Er ist Bestuhlt und hat Strom sowie einen Beamer incl. Computer. Hier können wir dann Bilder schauen, quatschen und Pflanzen tauschen oder kaufen bzw. verkaufen. Also bitte mit der Pflanzenbörse auch erst um 12 Uhr in diesen Räumlichkeiten anfangen. Wenn jemand Pflanzen zu tauschen oder zum verkaufen hat soll er sie gerne mitbringen. Ich werde am Ende dieses Beitrages auf Wunsch die Listen der Pflanzen und der jeweiligen Anbieter anhängen. Auch Bilder und anderes Material sind willkommen. Denkt bitte auch daran euch Verpflegung mitzubringen, der Tag ist lang. 16 Uhr würde ich dann auch mal als Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung ansetzten. Danach werden wir uns, wie letztes Jahr, noch locker in eines der angrenzenden Cafés oder Bistros begeben und dort den Tag ausklingen lassen. Aller Wahrscheinlichkeit wird es auch wieder einen oder mehrere Vortrag geben, aber dazu später mehr. Hornisse befreit sich aus einer Sarracenia flava Hier mal der geplante Verlauf des gesamten Treffens: 9 Uhr 30 - 10 Uhr 10 : Eintreffen der Fangemeinde, Verteilung der Namensschilder (Tragepflicht) 10 Uhr 10 - 10 Uhr 20 : Kleine Ansprachen und Begrüßung 10 Uhr 20 - 12 Uhr : Führungen durch den Garten 12 Uhr - 14 Uhr : Tauschbörse (wenn nötig über zwei Etagen) Wie jedes Jahr eine Obolus Sammlung zur teilweisen Deckung der Unkosten für den Verein. Dieses Mal sitzt wieder jemand am Eingang der Tauschbörse der diese Aufgabe in der ersten Stunde übernimmt. Freiwillige bitte bei mir melden, ansonsten findet wieder eine Verhaftung meinerseits statt. 14 Uhr – 14 Uhr 45 : Vortrag über Nepenthes in Mindanao von Andreas Wistuba und Thomas Gronemeyer 14 Uhr 45 - 15 Uhr 30 : Vortrag über Karnivoren in Südafrika von Christian Dietz , Claus Jürgen Lenz und Carsten Paul 15 Uhr 30 : Verabschiedung mit einem abschließenden Gang in ein Cafe bzw. Bistro oder Restaurant am Platz, für jeden der Lust und vielleicht Hunger hat. Hier noch etwas zur Anreise: Fußweg Der Botanische Garten am Poppelsdorfer Schloss ist über die Poppelsdorfer Allee vom Hauptbahnhof Bonn in etwa 15 - 20 Gehminuten zu erreichen. Öffentliche Verkehrsmittel Beide Gärten sind mit den Buslinien 620, 624, 625, 626,627 vom Busbahnhof aus (vor dem Hauptbahnhof) zu erreichen. An der Haltestelle „Botanischer Garten“ aussteigen. Weitere Informationen und aktuelle Busfahrpläne erhaltet ihr bei der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg. Hier der Link. Fahrplanauskunft Bus Auto Mit dem Auto sind die Botanischen Gärten ebenfalls gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten finden ihr in unmittelbarer Nachbarschaft zum Nuzpflanzengarten in der Carl-Troll-Straße und am Poppelsdorfer Schloss. Wer früh genug da ist das heißt vor 10 Uhr kann wie oben schon erwähnt auch auf dem Gelände des Botanischen Gartens parken. Hier ein Link zum Autobahnplan. Autobahnplan Und ein Anfahrtsplan: Anfahrtsplan Routenplaner:Routenplaner: Routenplaner Mitfahrgelegenheiten bzw. Mitfahrgesuche sollten mir möglichst bald mitgeteilt werden damit ich sie ganz unten anhängen kann. Teilnehmer: Teilnehmen würde bisher wenn ich alle richtig verstanden habe: 1 Carsten Paul 2 Jürgen Krieger 3 Dieter Kadereit 4 Torsten T. 5 Sarah Hohlmann 6 Florian Stuhlmann 7 Anja Hennern 8 Holger Hennern 9 Axel Eichler 10 Hendrik Sofinowski 11 Klaus Keller 12 Thomas Adam 13 Rosemarie Adam 14 Jan Philipp Harmes 15 Marc Schriefers. 16 Marcus Welge 17 Matthias Teichert 18 Christian Dietz 19 Thomas Carow 20 Nadine Winter 21 Thorsten Winter 22 Sascha Adams 23 Tim Beier 24 Andreas Wistuba 25 Leander Wistuba 26 Barbara Wistuba 27 Nicole Rebbert 28 Rudi Köhler 29 Hans-Jürgen Haupt 30 Christian Klein 31 Johann Maciszonek 32 Klaus Ivanez 33 Mathias Maier 34 Thomas Lorenz 35 Dirk Buechner 36 Thorsten Weiß 37 Christian Voss 38 Bernd Weilbrenner 39 Weilbrenner 40 Weilbrenner 41 Weilbrenner 42 Peter Harbarth 43 Florian S. 44 Michael Ermel 45 Christoph van Meersbergen 46 Stephan Trax? 47 Achim Fiebes 48 Ellen Schulz 49 Lara Schulz 50 Claus Jürgen Lenz 51 Thomas Gronemeyer 52 Oliver von Hanxleden 53 Rolf Jesinghausen 54 Hannelore Jesinghausen 55 Janna Nuglisch 56 Felix Althoff 57 Sören Buczka 58 Tobias Herden 59 Kerstin Grimmelmann 60 Alexander Berlin 61 Wolfgang Wieres 62 Stefan Lenßen 63 Simone Ruez 64 Linnea Ruez 65 Julian Ruez 66 Stephan Hüttermann 67 Heike Hüttermann 68 Vanessa Gotzen 69 Michael Engel 70 Dana Engel 71 Christian Engel 72 Sonja Schweitzer 73 Ehemann von Sonja Schweitzer 74 Julian Beier 75 Jan Rennenberg 76 Anna Frenz 77 Stefan Bergrath 78 Sven Leonhardt 79 Marius M. 80 Jona Pröfrock 81 Schwester von Jona Pröfrock mit ? 82 Sonja Rebbert 83 Franz-Josef Rebbert 84 Lia Hoppius 85 Valentin Krasontovitsch 86 Jan Hoppius 87 Josef Szoboszlai 88 Begleitung 1 von Josef Szoboszlai 89 Begleitung 2 von Josef Szoboszlai 90 David M. 91 Jan 92 Inga Hoppius 93 meine Wenigkeit Angebote: Pflanzenbörse: Für diesen seltenen Cephalotus Clon nehme ich Vorbestellungen entgegen. Leider sind jetzt schon nur noch wenige Teilstücke vorhanden. Christian Klein schrieb: Pflanzenverkauf: Muss mal sehen ,wie ich zeitlich dran bin. Vorbestellungen werden auf jeden Fall angenommen. Mathias Maier schrieb: Hallo zusammen,hier könnt ihr meine Angebote für Bonn einsehen: Mein Link Torsten T. schrieb: ich habe noch folgende Pflanzen rumstehen: Mein Link Peter Harbarth schrieb: Ich werde ein großes Sortiment an Pinguiculas mitbringen. Florian S. schrieb: Ich bin auch dabei inkl. einiger Pflanzen. Thomas Carow schrieb: Ich werde wieder mit einem kleinen Angebot dabei sein, unverbindliche Bestellungen sind mit meiner Preisliste auf: Preisliste gerne möglich. Stefan Lenßen schrieb mir: Ich kann vorbestellte Pflanzen mitbringen, bei Interesse bitte Anfragen per email: mail@plantev.de Ferner kann ich als Rarität fürs Moorbeet noch verschiedene norwegische und finnische Moltebeersorten (Rubus chamaemorus) anbieten.. Andreas Wistuba schrieb: Ich bin auch wieder dabei. Natürlich mit Verkaufsstand. Dieter Kadereit schrieb: Sofern nichts unerwartetes passiert, werde ich deshalb teilnehmen und auch ein paar Pflanzen für die Börse mitbringen. Marcus Welge schrieb:Ich werde einige T5-Leuchtbalken zum Verkauf mitbringen und ggf. auch ein paar Pflanzen. Holger Hennern schrieb: Ich werde wohl auch ein paar Pflanzen zur Börse mitbringen. Christian Dietz schrieb: Pflanzen für die Börse bringe ich vielleicht auch mit, muss aber bis dahin erst noch sehen, was ich habe. Mitfahrgesuche: Marius M. schrieb:Fährt jemand zufällig vom Großraum Günzburg-Ulm-Augsburg-(München) aus und hätte noch ein kleines Plätzchen frei für mich? Daniel S. schrieb: Würde dann auch gerne eine Mitfahrgelegenheit von Dortmund suchen. Paul Schoeneberg sucht Mitfahrgelegenheit im Raum Salzburg Insbruck. Mitfahrgelegenheiten: Dirk Buechner hätte dann auch eine Mitfahrgelegenheit aus Koblenz anzubieten. Ich selbst fischermans3@yahoo.de kann wahrscheinlich noch 2 Personen aus Aachen mit nach Bonn nehmen und zurück. Bei mir wird die Rückfahrt allerdings erst so gegen 18 Uhr sein. Material: Des Weiteren wird folgendes Material mitbringen: Noch nichts! Hier nochmal ein Link auf den Beitrag zum Treffen 2005 mit vielen Bildern: Treffen NRW 2005 und auch zum Treffen 2006: Treffen NRW 2006 und natürlich zum Treffen 2007: Treffen NRW 2007 und natürlich zum Treffen 2008: Treffen NRW 2008 und natürlich zum Treffen 2009: Treffen NRW 2009 Grüße Alexander Edited September 2, 2010 by Torsten T. Ich hab mal den Link zu Thomas' pdf bearbeitet ;-) LG Marcus 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieter Posted January 5, 2010 Share Posted January 5, 2010 Hallo Alexander, einen Blick auf die Pflanzen des BG Bonn und das eine oder andere Schwätzchen lasse ich mir so schnell nicht entgehen. Sofern nichts unerwartetes passiert, werde ich deshalb teilnehmen und auch ein paar Pflanzen für die Börse mitbringen. Viele Grüße Dieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten T. Posted January 5, 2010 Share Posted January 5, 2010 (edited) Ich bin dabei. Herzlichen Dank für die Organisation. :thumbsup: Edited January 11, 2010 by Torsten T. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sarah H. Posted January 5, 2010 Share Posted January 5, 2010 Super. Ich werde auch dabei sein. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel S. Posted January 5, 2010 Share Posted January 5, 2010 (edited) Ich würde auch gerne kommen. Muss aber erst schaun, dass jemand mit mir seinen Dienst tauscht, sollte aber zu 90% klappen. Würde dann auch gerne eine Mitfahrgelegenheit von Dortmund suchen. Grüße Daniel Edited February 25, 2010 by Daniel S. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian Stuhlmann Posted January 5, 2010 Share Posted January 5, 2010 Hallo, ich werde auch wieder am Treffen teilnehmen. Viele Grüße Florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Hingst Posted January 5, 2010 Share Posted January 5, 2010 Hallo, ich bin auch wieder dabei. Freu mich schon drauf - Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Holger Hennern Posted January 5, 2010 Share Posted January 5, 2010 Hallo Alexander Schön dass Du wieder alles organisierst. Anja und ich werden gerne wieder mit dabei sein. Ich werde wohl auch ein paar Pflanzen zur Börse mitbringen. Grüße Holger Hennern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted January 5, 2010 Author Share Posted January 5, 2010 Hallo Die ersten 10 hätten wir dann zusammen. :thumbsup: Grüße Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tänzer Posted January 5, 2010 Share Posted January 5, 2010 Huhu, auch wenn ich hier nicht zum eingeschworenen Kreis gehöre, würde ich gerne kommen. Ich bring noch einen Freund von mir mit. Jan Philipp Harmes und Marc Schriefers. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted January 6, 2010 Share Posted January 6, 2010 Hallo, da uns Martins neue Buchte interessiert und die JHV keine Gelegenheit bietet ihn mal zu besuchen, nehmen wir Bonn natürlich sehr gern mit. Wir versuchen alles um nen Tag Urlaub zu bekommen. Ich denke das klappt ;-) Also kannst du uns auf die Liste setzen Alexander. LG Ronny Zimmermann + Marcus Vieweg Vielen Dank Alexander, dass du dir jedes Jahr die Mühe machst. Es ist immer wieder eine tolle Veranstaltung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul Schoeneberg Posted January 6, 2010 Share Posted January 6, 2010 (edited) Hallo, ich würde gerne kommen, muss aber noch mal gucken ob das nicht in meinem Skiurlaub liegt. lg Paul Edited January 6, 2010 by Paul Schoeneberg Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThorstenW Posted January 6, 2010 Share Posted January 6, 2010 (edited) Hallo ! Meine Frau und ich (Nadine+Thorsten Winter)werden auch kommen. Ich freu mich schon ! VG Thorsten edit: Falls jemand was übrig hat und mitbringen könnte: ich würde mich für eine Drosera prolifera und/oder D. adelae interessieren! In diesem Fall bitte vorher per mail bei mir melden, damit ich weiß, an wen ich mich wenden kann. Schonmal Vielen Dank! Edited January 8, 2010 by ThorstenW Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Hingst Posted January 6, 2010 Share Posted January 6, 2010 Hi, ich komme zusammen mit Vera - viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted January 6, 2010 Share Posted January 6, 2010 Hallo, ich bin natürlich auch dabei! Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted January 6, 2010 Author Share Posted January 6, 2010 Über 20 :geek: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Wech Posted January 7, 2010 Share Posted January 7, 2010 ich sage hiermit auch zu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Wistuba Posted January 7, 2010 Share Posted January 7, 2010 Hallo zusammen, ich bin (vermutlich mit Frau und Kind) auch wieder dabei. Natürlich mit Verkaufsstand. Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rudi Köhler Posted January 7, 2010 Share Posted January 7, 2010 Hallo Aleander ! Bin auch dabei , träume immer noch von Deinem Garten ! Rudi Köhler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted January 7, 2010 Author Share Posted January 7, 2010 Hallo Aleander ! Bin auch dabei , träume immer noch von Deinem Garten ! Rudi Köhler Hallo Rudi Freut mich das du und die meisten anderen "Urgesteine" des Treffen NRW schon zugesagt haben. Viel Spaß noch beim träumen. ;-) Grüße Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
HJH Posted January 7, 2010 Share Posted January 7, 2010 Hallo, ich werde im diesem Jahr auch wieder teilnehmen. Viele Grüße Hans-Jürgen Haupt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted January 7, 2010 Author Share Posted January 7, 2010 30 :yes: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Ivanez Posted January 16, 2010 Share Posted January 16, 2010 Hallo, Mathias Maier und ich werden auch wieder mit dabei sein. Viele Grüße Klaus Ivanez Link to comment Share on other sites More sharing options...
TLorenz Posted January 16, 2010 Share Posted January 16, 2010 Hallo Werde auch wieder dabei sein. War ein sehr schönes Treffen letztes Jahr mit sehr interessanten Vorträgen. Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Buechner Posted January 20, 2010 Share Posted January 20, 2010 Hallo, werde wie die letzten paar male auch wieder dabei sein, das lasse ich mir nicht entgehen! Hätte dann auch eine Mitfahrgelegenheit aus Koblenz anzubieten. Mfg Dirk Büchner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts