Zum Inhalt springen

Treffen NRW 2010


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein 1. Treffen dort war für mich sehr interessant. Der Botanische Garten hat mir außerordentlich gut gefallen!

Gruß, Marius

Danke noch an die Organisatoren =)

Bearbeitet von Marius M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das denn für fieser Schleim im Deckel dieser Nepenthes (lowii?)?

Hörnchenfutter ;-)

Bearbeitet von Carsten Paul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Viecher anzulocken, damit die in die Kannen kacken? Ich glaube ich hab da mal drüber gelesen. *grusel* Dann sollte die Kanne doch lieber Nüsse in ihrem Deckel bilden ;-)

@ Carsten: was sagst Du zu Deinem Bild im Regio-Thread? Und wie ist Dein toller Anhänger angekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

es war wieder ein sehr schönes Treffen. :-)

Besonders auf die Vortragsreihe habe ich mich gefreut. - Ich wurde dann auch nicht enttäuscht.

Grüße, Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

auch von mir nochmal vielen Dank für die Organisation des Treffens! Es war wie immer ein tolles Treffen.

Hier auch noch ein paar Bilder von mir.

Gruß,

Christian

post-214-1269881699,7769_thumb.jpg

post-214-1269881705,5589_thumb.jpg

post-214-1269881710,8658_thumb.jpg

post-214-1269881716,0804_thumb.jpg

post-214-1269881732,8241_thumb.jpg

post-214-1269881738,417_thumb.jpg

post-214-1269881743,7303_thumb.jpg

post-214-1269881754,4058_thumb.jpg

post-214-1269881760,3206_thumb.jpg

post-214-1269881767,616_thumb.jpg

post-214-1269881777,0804_thumb.jpg

post-214-1269881785,7514_thumb.jpg

post-214-1269881794,899_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend zusammen!

Da ich noch nie auf so einem Treffen war, habe ich einige Fragen dazu.

Wäre es möglich gewesen auch als Rollstuhlfahrerin an dem Treffen teilzunehmen? Sind die Räume und Gewächshäuser nur über Stufen erreichbar oder ist alles ebenerdig? Wie breit ist so ein Gewächshaus überhaupt? Mein Rolli ist 70 cm breit, wäre ich durch die Gänge gekommen?

Wäre schön, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte! :thumbsup:

Liebe Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

War ein schönes Treffen so wie letztes Jahr auch wenn wir die Vorträge nicht anschauen konnten.

Schön auch alle bekannten Gesichter nach dem langen Winter wiederzusehen und schnaken zu können.

Haben auch viele fette Beute machen können.

Bin nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder dabei.

Dank an Christian das er nicht die "Profilfotos" reingestellt hat.;-)

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fand das Treffen dieses Jahr auch wieder richtig Klasse und freue mich auch schon auf nächstes Jahr. Vor allem, wenn dann schon das neue Haus für die Karnivoren steht. Ich war allerdings überrascht das ziemlich wenige Verkäufer diese Jahr da waren oder kam mir das nur so vor?! Die Vorträge waren erste Sahne und ich als Nepenthesfan war natürlich über den ersten Beitrag so richtig Begeistert. Der Südafrika Beitrag war auch richtig Klasse und hat in mir doch stark die Reiselust geweckt! :thumbsup:

Man konnte auch wieder so einige Informative Gespräche führen und es war einfach Klasse mal wieder mit gleichgesinnten zu babbeln!

Es war nur leider wie jedes Jahr so, das zu viele Klasse Pflanzen verkauft wurden und man einfach zu wenig Geld dabei hatte -.- :blink:

Bearbeitet von Dirk Buechner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es möglich gewesen auch als Rollstuhlfahrerin an dem Treffen teilzunehmen? Sind die Räume und Gewächshäuser nur über Stufen erreichbar oder ist alles ebenerdig? Wie breit ist so ein Gewächshaus überhaupt? Mein Rolli ist 70 cm breit, wäre ich durch die Gänge gekommen?

Hallo Nicole,

das dürfte vermutlich schwierig werden. Die Treppen wären wohl nicht das Problem, da es meist knapp 200 helfende Hände gibt. Die Breite der Gänge ist da schon eher ein Problem. Ich glaube nicht, dass die schmaleren Gänge im Erdhaus und im Hochlandhaus breiter als 50-60 cm sind. Wie breit die Wege im neuen Treibhaus werden, kann ich dir nicht sagen. Schick doch mal Alexander Fisch eine PN, der steht in Mailkontakt mit den bot. Garten. Vielleicht kannst du so mehr erfahren.

PS: Dickes MERCI an Agnatoman für seine Organisation, die "Vorträger", den bot. Garten und dessen MitarbeiterInnen (bes. Frau Emde, die sich am heiligen Sonntag immer besonders nett um uns kümmert und deren beglücktes Gesicht -> :laugh: auf der Börse fast schon alleine die Reise wert ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

PS: Dickes MERCI an Agnatoman für seine Organisation.

Hallo lieber Torsten

Es heißt richtig Agnataman und nicht Agnatoman.

Danke der Agnataman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nicole K:

In Bonn wäre es vermutlich wirklich schwierig geworden mit einem Rollstuhl.

Für die JHV in Ulm kann ich aber sagen, daß hier ein Rollstuhl kein Problem darstellt: Sowohl die Pflanzenbörse als auch der Vortragsraum sind ebenerdig bzw. über Rampen zu erreichen. Zumindest in den Schaugewächshäusern dürfte es mit einer schiebenden Hilfe (der Boden hat einen Rindenmulchbelag) gehen...

Gruß

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Torsten

Es heißt richtig Agnataman und nicht Agnatoman.

Danke der Agnataman

UPS!

Wie konnte mir das nur passieren? Kommt nicht wieder vor, auch wenn AgnatOman irgendwie mehr nach Testosteron klingt, mit dem Namen könntest du dich glatt bei den X-Men einreihen (Angataman dagegen hat was von Putzmittelwerbung ;-) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

UPS!

Wie konnte mir das nur passieren? Kommt nicht wieder vor, auch wenn AgnatOman irgendwie mehr nach Testosteron klingt, mit dem Namen könntest du dich glatt bei den X-Men einreihen (Angataman dagegen hat was von Putzmittelwerbung ;-) ).

Hallo lieber Torsten

Unter uns kann ich es dir ja sagen: Agnataman ist stärker als He-Man, X-Men und Skeletor zusammen.

Grüße Agnataman :zoro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was immer ihr nehmt, nehmt weniger :lolu:

Jetzt werd ich wohl nie wieder nach Bonn kommen, nicht das meine Lebenspunkte noch halbiert werden!

Sorry für die Off-Topic! Bitte zurück zum Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

tja, was dieses Hobby alles aus einem machen kann! Ohne den Agnataman wäre dieses Treffen wikrlich nicht denkbar gewesen :thumbsup:

@Dieter: Ich weiss nicht, wann Ihr aufgestanden seid, aber wir saßen um 09.30 noch ganz gemütlich beim Frühstück!

@Dirk: Es freut mich, wenn Dir unser Vortrag gefallen hat :thumbsup:

@Thomas: Die Profilfotos sind wohl für was gemacht worden? Genau, dafür, wo bei Dir noch nichts ist :thumbsup:

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich dieses Jahr wegen Arbeit nicht teilnehmen - vielen Dank für die schönen Bilder und als Nichtteilnehmer vielen Dank an den Organisator. Vom letzten Jahr weiß ich noch, wie nett das Treffen war, sodass dieses mal mein Herz geblutet hat, nicht kommen zu können. Naja ... 2011 ist auch nicht mehr lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.