Jump to content

Utricularia?


Chris H.

Recommended Posts

Ich bin mir sicher, dass die Frage wirklich dumm ist. Ich habe zufällig ein paar Pflanzen in einem Tümpel in einem Naturschutzgebiet gefunden und fotografiert und habe mir nun die Frage gestellt ob es sich dabei vielleicht um Utricularia handeln könnte. Zu 95% bin ich mir sicher, dass das nicht der Fall ist, aber ich werde die Bilder trotzdem mal hochladen.

post-782-1270247044,6474_thumb.jpg

post-782-1270247059,5866_thumb.jpg

post-782-1270247069,3521_thumb.jpg

Edited by Chris H.
Link to comment
Share on other sites

Nee das ist keine Utricularia. Die utricularias die hier leben( terrestrischen) werden nicht so große Blätter ausbilden. Wenn ich da falsch liege, dann kann mich gerne jemand verbessern.

Link to comment
Share on other sites

Alexander Fisch

Hallo

Für mich sieht es nach U.schlammiensis aus.Eine noch nicht beschriebene Art.Sie ist weltweit endemisch und leicht zu finden.Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fund.

Grüße Alexander

Edited by Alexander Fisch
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.