Jump to content

Flecken auf Sarracenia (Hybrid)


MrPlant

Recommended Posts

Moin,

zurzeit habe ich ein kleines Problem bei meiner Sarracenia, und zwar auf 2 seiner alten Fallen sind komische Flecken erscheinen die ich zuvor nie gesehen haben.

Ich wollte nur gerne wissen ob das normal ist oder doch irgendwelchen Schädlingen sind:

24qmv6d.jpg2jdqqrr.jpg

16aw8e8.jpg25qelwh.jpg

Falls es doch um Schädlinge handelt (was ich eher glauben), wäre es eine gute Idee die 2 alten Fallen weg zuschneiden?

Edited by MrPlant
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich würde nicht auf Schädlinge, sondern eher auf gut gefüllte Schläuche tippen. ;)

So wie ich das erkennen kann, verfärbt sich der Schlauch an dieser Stelle nur aufgrund der Insekten.

Also kein Grund zur Sorge.

Gruß Bastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo, nimms locker! Wie es Bastian schreibt, die ganz normale "Herbstverfärbung" von altem Laub, bei Sarracenien eben erst im Frühjahr. Wenn sie komplett vertrocknet sind abschneiden, bis dahin gilt was grün ist betreibt Photosynthese und nährt die Pflanze, der Rest wäre reine Eitelkeit.

Link to comment
Share on other sites

ach zum glück, sorry für die Aufregung XD denn die Sarracenia hatte ich seit 3 Jahren und diese Flecken sah ich zum ersten Mal und dachte es sei Symptome auf Schädlingen (Milben/Pilze hinterlassen bei anderen Pflanzenarten solche Spuren)

Danke für die Antworten :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.