Zum Inhalt springen

Flecken auf Sarracenia (Hybrid)


Gast MrPlant

Empfohlene Beiträge

Moin,

zurzeit habe ich ein kleines Problem bei meiner Sarracenia, und zwar auf 2 seiner alten Fallen sind komische Flecken erscheinen die ich zuvor nie gesehen haben.

Ich wollte nur gerne wissen ob das normal ist oder doch irgendwelchen Schädlingen sind:

24qmv6d.jpg2jdqqrr.jpg

16aw8e8.jpg25qelwh.jpg

Falls es doch um Schädlinge handelt (was ich eher glauben), wäre es eine gute Idee die 2 alten Fallen weg zuschneiden?

Bearbeitet von MrPlant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde nicht auf Schädlinge, sondern eher auf gut gefüllte Schläuche tippen. ;)

So wie ich das erkennen kann, verfärbt sich der Schlauch an dieser Stelle nur aufgrund der Insekten.

Also kein Grund zur Sorge.

Gruß Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nimms locker! Wie es Bastian schreibt, die ganz normale "Herbstverfärbung" von altem Laub, bei Sarracenien eben erst im Frühjahr. Wenn sie komplett vertrocknet sind abschneiden, bis dahin gilt was grün ist betreibt Photosynthese und nährt die Pflanze, der Rest wäre reine Eitelkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach zum glück, sorry für die Aufregung XD denn die Sarracenia hatte ich seit 3 Jahren und diese Flecken sah ich zum ersten Mal und dachte es sei Symptome auf Schädlingen (Milben/Pilze hinterlassen bei anderen Pflanzenarten solche Spuren)

Danke für die Antworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.