Jump to content

Mehr als eine Blüte pro Pflanze?


Petraskater

Recommended Posts

Petraskater

Meine VFF bekommt an jeder der fünf Pflanzen zwei Blütenstengel, ist das normal? Bisher sah ich immer nur eine an einer Pflanze (wie bei mir auch letztes Jahr) Können auch mehr als zwei an einer Pflanze kommen?

(Die Suche hat dazu nichts ergeben. Außerdem kann man wohl nicht in einzelnen Foren suchen sondern nur insgesamt? Das ist sehr unpraktisch)

post-1716-1271407920,7676_thumb.jpg

post-1716-1271407928,5322_thumb.jpg

Edited by Petraskater
Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Also meine Dionaea haben auch mehrere Blüten (zT auch 3-4, je nach Pflanzengröße) pro Pflanze, so das es wohl nicht außergewöhnlich ist.

In den einzelenen Gattungs-Foren kannst du suchen, indem du das Forum anklickst (zb Dionaea) und dann fast ganz unten links auf "Forum duchsuchen" gehst, falls deine Frage so gemeint war. Ich macvh das eigentlich immer so, da ich so eher die gesuchte Antwort finde.

VG

Thorsten

Edited by ThorstenW
Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch neben dem Suchfeld oben auf der Seite auf "Erweitert" gehen, da kannst du dann das Unterforum auswählen, in dem du suchen möchtest.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Lukas Volkmer

Also meine Dioneae hat drei Blütenstängel an jeden sind mind. 5 Blüten also ist es durchaus möglich dass eine pflanze mehrere Sprossachsen bekommt

Hier denk ich aber ebenfalls dass dies nichts Außergewöhnliches ist

Link to comment
Share on other sites

Ist es wohl nicht. Abgesehen davon, daß ich das schon des öfteren gelesen habe, tat meine Dionaea das Gleiche. Leider kamen dann die Blattläuse im Überwinterungsquartier (Stiegenhausfenster bei ca 5 Grad), die ich zwar wegbekam, allerdings schwächte die Behandlung die Pflanze noch zusätzlich. Der Blütenstiel vergammelte, die Fallenblätter nach und nach ebenfalls. Vor 4 Wochen war die Venusfliegenfalle dann Biomüll :-/

Liebe Grüße

Eve

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.